1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pentium D 925 oder intel core 2 duo??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hkandi, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hkandi

Hkandi Byte

hi,

wollte gerne wissen welches mainboard ich mir kaufen soll, wollte meinen pc nachrüsten und zwichen 2 angeboten kann ich mich einfach nicht entscheiden , der pc wird haupsächlich fürs saugen musik hören und spiele benutzt(z.b counter-strike und autorennspiele) das angebot für den pentium D dual core mit 2*3,0 Ghz mit 1 gb ram liegt ungefähr bei 160 euro oder einen board mit intel core 2 duo E2160 mit 2*1,8 Ghz für ungefähr den selben preis und meine frage jetzt welcher ist besser oder schneller?!

2. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Könntest du bitte sagen, welche Komponenten schon vorhanden sind? Und schreib beim Netzteil bitte die Amperewerte ab, die findest du auf einem Aufkleber auf dem Netzteil. Wieviel willst du denn ausgeben? Was meinst mit "Auto-Spielen"? Neue, alte? Allgemein kann man Core 2 Duo gegenüber Pentium D empfehlen, da letztere nun wirklich alt und stromhungrig sind. Schneller sind sie auch nicht.

3. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

irgendwie haste sehr schlecht formuliert!
    160€ für nen pentium D und 1GB Ram???
    1 GB DDR2-800 is ab ca25 € zu bekommen! dann müsste ja der P-D 135€ kosten was meines erachtens vielleicht etwas teuer is für sein alter!

und wenn ich es richtig verstehe fragst du ob du dir entweder ein P-D und Ram oder ein Core 2 duo und ein mainboard holen sölltest!?!? :confused:

PS: schreib niemals das du saugst in ein Forum oda so!

4. Hkandi

Hkandi Byte

ok ich versuche es nochmal zu erklären, 1. ein mainboard(asrock) mit 7.1 audio, lan, ohne graka , pentium D dual core mit 2 mal 3 ghz mit lüfter und 1 gb ram für 160 euro oder 2. ein mainboard(asrock) mit intel core 2 duo mit 2 mal 1,8 ghz ,lüfter, 7.1 audio,lan, ohne graka ohne ram für den selben preis, haben es jetzt die letzten unter euch auch verstanden ?.) hab einen 550 watt netzteil keine ahnung was da alles noch draufsteht muss doch reichen oder? !

5. Hkandi

Hkandi Byte

und ja für neue spiele!

6. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

550W reichen vollkomen aus, ja!

und
    sry das war sch**** von dir vormuliert! Das was de meintest konnte man nich daraus lesen!

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Hkandi!
    Auf diese Art kann Dir niemand recht helfen. Es wäre gut, wenn Du Dein mögliches Budget ansagst, dazu, was Dein Rechner können soll oder anders, was Du am meisten damit machst und jemand von den hiesigen Helfern wird Dir eine optimale Konfiguration für ein gutes System liefern. Wenn Du schon gleich mit einem Asrock-Board als Bedingung kommst, dann wird Dir niemand gerne helfen. Noch ein Hinweis: Für wenig Geld bekommst Du auch bei uns keine Highend-Maschine. Ich berate Dich gern, wenn es einigermaßen realistisch ist, was Du Dir vorstellst. Aber ich habe auch keine anderen Voraussetzungen als Du.
    Also gib mir mal Deine Budget bekannt und ich versuche, etwas daraus zu machen.

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wir brauchen die Amperewerte des Netzteils. Du findest diese auf dem Aufkleber auf dem Netzteil. Dazu musst du das Gehäuse aufschrauben. Uns interessieren vor allem die Werte auf der 3,3-;5- und der 12V-Schiene.

9. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Bitte lass diese blöden Kommentare. Bei deiner Beitragszahl müsste man doch langsam wissen, dass Watt-Werte keine Aussagekraft haben.

10. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

@raphaelldl56:
    natürlich hat die Wattzahl nix über die Qualität zu sagen!
    aber meiner information nach ist Watt die Leistung des Netzteiles und dadurch hat das natürlich auch was zu sagen!

11. Boss im Block

12. Hkandi

Hkandi Byte

ich weiss gar nicht was das problem ist, ich rede doch deutsch leute, ich wollte doch nur wissen welches von den 2 boards sich lohnt zu kaufen für den selben preis, und wofür ich den pc brauche hab ich auch schon geschrieben, dan sagt mir einer das darf ich nicht schreiben, wie sollt ihr dan genau wissen was ich brauche, also nochmal hauptsächlich saugen,spielen,musik hören ich brauch einen neuen mainboard mit pci-e aufjedenfall und prozessor , so 150 bis 200 euro würde ich investieren, laufwerk festplatte hab ich schon graka kommt später zum netzteil kam ich noch nicht dazu werde ich jetzt machen schreibe einfach alles ab was ich sehe 1 moment please.

13. Hkandi

Hkandi Byte

ok mein nezteil, 550Watt Max.

Vac.Input : voltage 230 v. , Current - 4A , frequency 50 Hz

vdc max dc output: +3,3 v , +5v , -12 v , -5v , +5vsb , blk , grn , gry
    32a , 40a , 1a , 0,5 a , 2.0a , com , ps-on, p g
    so das müsste alles sein

14. Boss im Block

Ist das ein Schreibfehler? 1A auf 12V wäre äußerst wenig. ;)

15. Hkandi

Hkandi Byte

ja cool, danke für die antwort , aber was soll ich jetzt daraus verstehen muss ich mir jetzt ein neues netzteil kaufen wo bei 12 v etwas anderes steht??!! ich meine probleme mit dem netzteil ist mir nie aufgefallen, und eine antwort zu meiner ersten frage hab ich immernoch nicht, ich glaub ich muss mich ein einem anderen forum erkündigen , ich hatte gefragt welcher prozessor besser ist , und ich werde gefragt was auf meinem netzteil steht ist doch uninteressant netzteil kann ich mir jederzeit kaufen aber kein mainboard mit prozessor , ich danke euch für die große hilfe ihr pc experten schönen tag noch.

16. gene85

gene85 Byte

Naja Hkandi,
    es wurde dir ja schon gesagt, dass der Intel Dou Prozessor die bessere Wahl wäre.
    Die anderen Fragen sind einfach eine weitere Hilfe, da man beim Aufrüsten manche Sachen (wie zB Netzteil Spannung...) beachten muss, ob diese noch den neuen Komponeten genug Power z.B. geben. Dies dient dir einfach, um dich schon einmal auf die nächsten Schritte vor zu bereiten, was du gegebenfalls noch zusätzlich kaufen müsstest.

Also eine Art Rund-Um-Sorglos Paket! ;-)

Bitte schreibe noch einmal die Daten deines Netzteiles hier auf, da muss wohl ein Tippfehler gewesen sein, da die Zahlen so nicht stimmen sollten, wie schon User Boss sagte.

Gruß
    Susi

17. Boss im Block

Wenn du ein neues Netzteil kaufen musst, gehen ja 60€ vom ursprünglichen Budget ab. Deshalb bringt es wenig sich jetzt schon über die anderen Komponenten zu unterhalten, wenn die Ausgangssituation nicht klar ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page