1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pentium D 940 nur 3,5GHZ

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Nico89, Jul 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nico89

Nico89 Kbyte

Also ich frag mich warum ich meinen d 940 nur auf 3,5 ghz kriege sobald icj nämlich höher gehe stürzt er sofort ab und das jetzt auch mit nem enermax liberty eigentlich ist meine hardware doch wunderbar zum übertakten ! oder muss ich etwa schon bei 3,5ghz die spannungen erhöhen ? was meint ihr denn????

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, erhöhe mal die Spannung mal um 0,025V. Wie sieht es mit dem Ramtakt aus?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was sagen Temperaturen und Spannungen?
    Was ist sonst noch im Rechner?

4. Nico89

Nico89 Kbyte

also temperaturen und spannungen sind alle im grünen bereich...! der ram takt liegt bei 840mhz wenn ich ihn bei 3,5ghz habe
    und das ist noch verbaut:
    Pentium D940 2x3,2 ghz ( Zalman 9500AT)
    Gigabyte 965P DS3P
    Powercolor X1950 Pro
    G Skill 2gb 800mhz CL5 GBNQ
    Seagate Barracuda 160gb
    LG dvd laufwerk
    LG cd laufwerk
    Enermax Liberty 500W

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

der ram wird dichtmachen bei DDR2-840 wenn du da nicht dran rumfummelst ;) - stell nen kleineren ramteiler ein und probiers nochmal.

6. Nico89

Nico89 Kbyte

hat sich erledigt glaub ich ! ich hatte immer unter windows übertaktet mit easy tune 5,0 aber als ich den im bios übertaktet hab kam ich auf 4,02 ghz ohne spannungen zu erhöhen...!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page