1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pentium D805 und Bluescreens

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Botox_Design, Oct 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    Ich hab da mal ein paar fragen, und zwar geht es um meinen neuen Computer den ich mir zusammen gebaut und schließlich übertaktet habe (2x2.66GHz@2x3.5GHz) ich bekomme immer nach ein paar minuten/stunden Bluescreens angezeigt bekomme: Irql not less or equal/pfn list corrupt
    Würde mich sehr freuen auf eine rückantwort an
    yy2005@gmx.de

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bekommst du die Bluescreens auch im Orginaltakt?
    Hast du die Spannung angehoben?
    Wie und womit kühlst du die CPU?
    Welche Temperatur wird dir anzeigt?

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

4. Hagibert

Hagibert Byte

Deine Übertaktung ist ja nicht ohne. Da solltest du vielleicht wirklich mal aufschreiben was du alles geändert hast und wie dein System so aufgebaut ist. Kann ja so ziemlich alles sein.
    Schön find ich auch
    "nach ein paar minuten/stunden"
    Ist es vielleicht immer unter Belastung???

Und wenn du in einem Forum dein Problem postest solltest du vielleicht so fair sein die Antwort in deinem Thread abzuwarten, damit andere mit nem ähnlichen Problem darauf zurückgreifen können, und nicht darauf warten das du post im mailfach hast.

Ach warum schreib ich dir das überhaupt? Wahrscheinlich kommst du sowieso nie wieder. Schließlich wartest du ja auf die Antwort bei Gmx :aua:

5. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

also bei guter hardware, richtigen einstellungen und nem übertaktungsfreudigen 805er bekommt man den auf 4ghz.
    allerdings wärs fein zu wissen was du an hardware hast, bzw kühler

6. Also ich habe auch Probleme beim Übertakten. Ich habe es nichtmal geschafft die 20% mehr Leistung zu erhalten nur durch Erhöhung des FSB.

System D805, Corsair XMS2 DDR2 Ram 667Mhz, GA-8N Sli Pro, Kühler Arctic Cooling Freezer 7.

Bei mir friert der PC ständig ein, nicht regelmäßig sondern zufällig irgendwann (nicht nur bei Volllast) oder startet neu. Ich habe eben mal den FSB auf 700 eingestellt, den Ram auf 667 gelassen und die Spannung von 1,375 auf 1,385 geändert (nächst höherer Wert im Bios)

Mein Freund hat es geschafft seinen Rechner auf 3,5 ghz raufzutakten. Ich bin gespannt wann das System bei mir das nächste mal einfriert.:bet:

7. FlipFlop2005

Also einen Fehler habe ich schon gefunden ;)

Du musst den RAM Teiler einen runtersetzen, denn das ist DDR2 667er und nicht DDR2 700er.

Ansonsten sind Nvidia Chipsätze bei Intelplatformen nicht so der Renner.

Wie sehen deine Temps aus? Welches Netzteil?

Ansonsten solltest du dich LANGSAM rantasten, sprich den FSB in 5er Schritten erhöhen.
    Evtl die Vcore noch einen hochsetzen.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Tja, ist halt nicht jede CPU gleich (auch in der selben Baureihe), eine läßt sich weiter übertakten, als die andere,
    Und gewöhnt euch lieber ab, einfach die Angaben aus dem Chip-Artikel zu übernehmen, sondern wie Flip es sagt in kleinen Schritten. Kann schonmal n paar Wochen dauern bis man den schnellsten Takt , bei stabiler Performance, erreicht hat.

MFG

9. FlipFlop2005

also ich sitze jetzt seit 4 Wochen am testen, mache aber auch nur schleppend weiter, und mit meiner momentanen Kombi habe ich denke ich mal letztendlich auch den besten Kompromiss...

Wichtig beim Übertakten ist neben CPU, Mobo und Ram auch das nEtzteil, denn es muss stabile Spannungen liefern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page