1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pentium II Games (bitte um Vorschläge)

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Stoltzz, Mar 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Hallo Leute, hab da ein recht eigensinniges Anliegen, ich hab noch son alten Pentium II am laufen und würde gerne mal wissen was ich mir da so für Games besorgen könnte, Shooter, Strategie, Action..... egal was, nur bitte nicht son BigFish Games Kram!!

Bin für jede Art von Anregung dankbar!!

Das besagte Sys. hat 400Mhz, 256 MB SD-Ram und als Grafikkarte ne 3D Blaster Savage mit 32 MB SD-Ram, dazu kommt noch ne recht aktuelle festplatte mit ca. 40 Gb (Hersteller weiß ich grad nich) !!

Besten dank im voraus!

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wie "aktuell" darf es denn sein ?
    Doom1,Doom2,Finaldoom

3. Chippo

Chippo Guest

4. ZeroDevil

ZeroDevil Byte

Am besten gehst Du in einen Elektronikmarkt M... Markt, Cos..., oder Sat..., dort gibt es meistens so Pyramiden mit älteren Spielen um wenig Geld. Da sollte auch noch etwas für Dein System dabei sein. Oder Du schaust über eBay, da gibts ja auch immer eine Systemanforderung in der Beschreibung. Anders wird man Dir kaum helfen können, weil es viele gute alte Spiele gibt, diese aber kaum oder gar nicht mehr im Handel erhältlich sind.

5. Chippo

Chippo Guest

Stimmt leider:( Dabei helfen glücklicherweise oft Seiten wie abandonia.com:bet:
    Mit stolz kann ich allerdings berichten, diese Spiele konnte ich noch als Original ergattern:
    Shadow Warrior, vor allem der Map-Editor ist sehr leistungsfähig. Dazu noch Heretic, Hexen, Ascendancy, Master of Orion 2, X-Com 1+2 und natürlich Siedler 1+2.

6. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Also besten dank schon mal für die Vorschläge, allerdings könnte man doch sicher was spielbares finden was als minimum Anforderung so um die 300Mhz hat, oder? Ich selber hab noch nich soo viel gefunden also bin ich für weitere Empfelungen weiterhin dankbar!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die laufen mit 350-400MHz:

Duke Nukem Manhattan Projekt
    Return to ...
    Serious Sam SE
    Arx Fatalis
    Swine (gibt es mittlerweile als Freeware)
    Max Payne
    Fifa2002
    NHL2002
    Supreme Snowboarding

Spiele, die sich für leistungsschwache PCs eignen, sind oft auf Heft-CD/DVDs, wie Gamestar, PCGames usw.

Mittlerweile kommen aber immer mehr Games dabei raus, die auch mehr Leistung verlangen.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Half-Life
    Unreal

9. Chippo

Chippo Guest

Spielbares mit noch minimaleren Anforderungen? Wie meinen?
    Also Siedler 1, XCOM und Master of Orion habe ich schon auf Rechner gespielt die weit langsamer waren als 300 MHz. Oder versuchst du gerade die Spiele unter XP zu betreiben. Das kann zu Schwierigkeiten führen da sie dafür nicht konzepiert wurden. Oder meinst du damit das du die Spiele (besonders optisch) nicht so ansprechend findest:D
    In dem Fall fällt mir Oni ein oder vielleicht auch Heretic 2.

10. normalbürger

Au0erdem gebe ich zu Bedenken das wenn ein Hersteller sagt Mindestvoraussetzung, dann meinen die das das Spiel sich auf dem PC "bewegt".
    Spielen kann man diese dann meist nicht.

11. Chippo

Chippo Guest

Naja, wenn ich mal Siedler 1 vorschieben dürfte:
    386er oder höher
    550KB feier Arbeitsspeicher
    ca. 5MB feier Platz auf der Festplatte
    Zwar sind die Werte sehr an der Grenze von den Sys-Specs die Stoltzz aufgelistet hat, aber es müsste halbwegs flüssig laufen;)
    Bei denn von mir gelisteten Spielen besteht wohl ehr die Gefahr das die CPU erfriert...

Motocross Madness 2 wäre da vielleicht noch interessant.

12. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Also die Quali. ist beim spielen granicht wichtig, wichtig ist nur das die Spiele überhaupt laufen und wenn möglich dann flüssig!

Muss dazu sagen das der Rechner im Besitz meiner Freundin ist und Shooter nicht unbedingt Ihre Welt sind aber für mich ist trotzdem interessant wenn ich mich mal bei Ihr aufhalte von daher sind die Vorschläge also auch interessant !!

13. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Und ich möchte die Games unter Win 2000 Prof. betreiben, falls das wichtig ist !!??

14. Muddi

Muddi Megabyte

Strategiespiele;

Age of Empires 1/2
    Knights and Merchants mein absoluter Favarit
    Siedler2 vielleicht auch noch

15. Chris2990

Chris2990 Byte

Ich denke command and conquer 1 und 2 dürften auch noch laufen

16. normalbürger

Ist sogar nicht unwichtig, W2K ist zum arbeiten konzepiert worden, nicht zum Spielen. Daher werden einige Spiele ersteinmal Probleme unter W2K machen, meine Erfahrung.

17. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Ist es denn nicht so das etwas betagtere Spiele besser unter win 2000 laufen als unter XP?

Ich nutze zwar selber XP, aber nach meiner Erfahrung ist das mit älteren Spielen fast immer Gülle gelaufen, erinnere mich da an Games die nicht laufen wollten weil sie z.b. keine DirectX7 auf meinem Rechner finden konnten,.... war glaub ich bei "Ureal" der Fall!!??

18. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Bei Problemen sollte man "Dosbox" verwenden.
    Ein gutes Programm mit dem man die meisten alten Schinken zum laufen bekommt.

Was ich noch gerne Empfehle sind:

Autorennen:
    -Bleifuss bzw. Bleifuss Fun
    -Carmageddon

Shooter:
    Quake1 und 2
    Duke Nukem
    Hexen 1 und 2
    alles was in dieser Altersparte ist.

Adventure:
    The Dig
    Monkey Island 1 & 2 (evtl. auch noch 3?)
    Simon the Sorcerer I & II

Sci-Fi:
    Elite & dessen Nachfolger
    Wing Commander I & II & III
    X-Com

Strategie/Aufbau:
    C & C I / II
    Master of Orion I & II
    Siedler I & II
    Reunion

Das sind die, welche mir zumindest direkt einfallen und ich früher gerne gespielt habe. Laufen alle ohne Probleme auf meinem Celeron 333

19. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hmmm... wie wäre es noch mit "Dune2" als Strategie-Aufbauspiel, "Dragonlore" als Fantasygame oder "Phantasmagoria" als Horrorgeschichte? Online, also zum kostenlosen Download, gibt es, wenn Du mal ein wenig googlest, auch so nette Sachen wie "The great Giana Sisters" (Oldie, but Goldie Jump'n'Run) oder "Turrican32k" (Ballerspiel in 2D, hab ich sehr lange gezockt). Die C&C-Teile wurden Dir ja schon häufiger genannt, aber die sind trotz des Alters noch immer genial. "Might & Magic" (glaube Teil 3 +4) hat mich damals auch recht gefesselt.

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Reine DOS-Spiele sind eigentlich nichts für w2k, weil da nur der PC-Lautsprecher piepst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page