1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PENTIUM III 1000 MHz Ubertakten wie geht das

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Master2, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Master2

Master2 Byte

Hi Leute

Mir ist gerade eingefalen das ich meine CPU mal Übertakten wolte.
    Aber wie mache ich das. Helft mir...

Hier die SYSTEM infos.

PENTIUM III 1000 MHz, 133 MHz Fsb, Auf Socket 370.
    256 Mb RAM
    DVD Brenner
    20,92 Gb Festplate
    Elsa Erasor III Pro Video 32 Mb G-Ram. [Für die Gk. brauch ich nen passender Lüfter]

Bitte Helft Mir.

Vielen Dank Im Voraus...

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Ja du musst den FSB anheben um zu übertakten. Kann gut sein das du den Ram mit übertakten musst. Sinnvoll wäre eine angabe zu deinem Mainboard, da im manual eigentlich am besten drin steht wie und ob es geht. Also PC auf und gucken oder everrest home runterladen und mainboard bezeichnung raus finden.
    Noch was zu lesen:
    http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-overclocking/overclocking-penti.html

3. Master2

Master2 Byte

Hallo

Ich Habe ein etwas getunten HP-VECTRA VL400 MT
    Noch Halbwegs nach serie. Bis auf ein par Kleinikeiten.
    [Wo Bekome ich eigentlich Grafikkarten Füter her.]
    Das dumme ist halt nur das ich das teil nich so ohne weiteres
    Übertakten kann. Weil keine Jumpers oder Schalter. Nur nen CPU Kühler.

Last edited: Aug 9, 2008
  4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was haben Tunten damit zu tun?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vergiss es.
    Du müßtest den FSB über 133 anheben, was so ziemlich alle Komponenten mit übertakten würde und mindestens eine mag so was immer nicht.
    Bei einer FSB100-CPU wäre es besser gewesen, da hätte man noch Spielraum gehabt.

Investiere lieber mal ein wenig Zeit in Satzbau und Korrektur...

6. Master2

Master2 Byte

Habe mir deinen Link Angeschaut und habe festgestellt das diese sache gar nich so einfach ist als sie aussieht. Das teil hat weder Wie ichs schonmal beschrieben habe keine schalter geschweige den jumpers.
    Das Mainboard ist Baujahr 2000. Und lässt sich nicht so ohne weiteres Ubertakter weder im FSB noch im CPU Takt hier scheint wohl der PLL spannungregler einzug gehalten, und deswegen Frage ich ja nach

7. Master2

Master2 Byte

Zum Tehma Getunt Das teil ist nich mehr ganz Nach serie. d.h. Kühler, Grafikkarte, Festplatte Ram, DVD Brenner, Netzteil ALLES NEU.

Tehma Ubertakten:
    Mir ist Klar was du meinst. Aber denoch versuch ich schon seit immerhin 5 Jaren diese VERDAMTE GETUNTE SCHROTKISTE zu Üertakten.
    Es währe aber auch nicht schlecht wen mir einer sagen wie der FSB hoch zu Kriegen ist Es weder Juper noch Schalter auf dem Mainboard...

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder im Bios suchen oder mit Software probieren (findet sich haufenweise im Netz...)

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

... oder einfach bleiben lassen! :rolleyes: :D

10. Master2

Master2 Byte

Über Bios Geht nich Habe ich hschon Dutzende Male Versuch. das ist Vergebens

11. Master2

Master2 Byte

Bleiben lassen ist Wahrhaftig ne Möglichkeit aber ........................ Nein...

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen manchmal geht's halt wirklich nicht - aber noch viel öfter isses auch einfach nur sinnlos! :D

13. Master2

Master2 Byte

Wen du das sagst.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dich...........

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

:spitze: -------------------

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

will keiner wissen ...

17. Master2

Master2 Byte

Was heit den hier dich
    Kann es sein das der SERVER bald zusammenbricht.................

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bau noch 256MB RAM an. Dann hast du mehr davon.
    Es gibt auch Rechtschreibkontrolle im Browser.

19. Master2

Master2 Byte

Tehma Nr.1 In sachen Kühlung ist das teil perfect d.h. wen ich noch nen lüfter dran mach lernt er mir auch noch fliegen. Sprechn reicht fürs erste.

Tehma Nr.2 Ich Habe Dummerweise nur 2 Ram schienen .......und die sind Voll.......................... Und die Rechtschreib Hife mir auc aufgefallen
    Mein system verweigertsie nur

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auch wenn du LRS hast: Nutz die Rechtschreibprüfung. Da tun einem ja die Augen weh!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page