1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pentium4 2.4Ghz /512/533 welches Mainboard?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nudelrudi, Jun 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nudelrudi

nudelrudi Byte

Hi,
    Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen und bedanke mich mal jetzt schon im vorraus für euere Antworten..
    Und zwar hab ich noch einen alten 2.4GHZ /512/533 Intel Pentium4 daheim.Und will jetzt mir zu diesem ein Mainboard und eine Grafikkarte kaufen.(Altes Mainboard Asus P4pe/lan/GD-EAY sockel 478,Intel 845PE,DDram,AGP 4x leider defekt)
    Ich komme vorallem mit dem kauf des Mainboards nicht zurecht da ich mich leider nicht genug auskenne...
    Kann mir da jemand ein gutes Board zu dem CPU empfehlen?
    Und wie siehst aus mit der Grafikkarte?
    mfg
    nudelrudi

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was ist mit der Grafikkarte? Ist sie auch defekt?
    Um was für ein Modell handelt es sich?

3. nudelrudi

nudelrudi Byte

Nein aber die is schon ziemlich alt geforce 4 mx 440 will da auch ne neue kaufen weis aber nich welche.. und bervor ich ne grafikkarte kauf muss ich erstmal wissen welches board...
    mfg nudelrudi

4. Boss im Block

Welches RAM und welches NT hast du?

Jetzt noch ein Board mit Sockel 478 zu kaufen ist nicht sehr zukunftssicher. Es ist sinnvoller auf einen neuen Sockel zu wechseln.

5. nudelrudi

nudelrudi Byte

2x512 DDR 333
    Soll NT -Netzteil heißen?Des is ein ganz normales was soll ich da angeben?(pentium 4 &PFC model:550PP;ATX switching power supply 550W;Peak output:total 300W 18A ;sowas steht da drauf...)

6. nudelrudi

nudelrudi Byte

Könntest du mir denn ein neues Board und passenden Cpu empfehlen?Ich bin eher Gamer das heist will mehr in die GRafik investieren.Sollte also nicht das teuerste Board und nicht der teuerste CPU sein!
    Die 2 x 512 ddr333 werden dann wohl eher ein fall für ebay oder?
    Genauso wie das Netzteil nehm ich an?...

7. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page