1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pentium4 übertakten. Wie?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ultrabeamer, Oct 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Hi!

Wie kann ich meinen Pentium4 dauerhaft übertakten?
    Meine Ausstattung:

CPU:
    - Pentium4 1,70 GHz (Multiplikator 100x17)
    - Sockel 478

Mainboard:
    - MSI 6534
    - Unterstützung bis 2.0 GHz

Kann man den Multiplikator per Software dauerhaft auf z.B. 100x18 stellen???
    Dann würde meine CPU ja mit 1,8 GHz laufen???
    Geht das? Wenn ja wie?
    Gibt\'s noch andere dauerhafte Übertaktungsmöglichkeiten?

Ultra

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

ich habe amd!!! mönsch warum immer so grummlig :D
    immer dieser markenwahhhhhhhhn ;)

SoF

3. Is ja gut du Glückskind

4. Ultrabeamer

@Ossilotta
    Endlich sagt mal einer, was ich denke:-). Vielen Dank.

@visitors.spoon
    Falls der Brenner kaputt geht: Auf meinem PC sind 2 Jahre Garantie. Außerdem: Meinst du, alle Brenner gehen kaputt, wenn deiner kaputt ging?
    Ich hatte schon bei meiner alten Festplatte (IBM DTLA 307045) Glück, die bis heute noch fehlerfrei läuft, obwohl sie zu den Crashkandidaten der DTLA-Reihe gehört.
    Soll jetzt kein Vergleich sein - nur eine Feststellung;-).

Ultra

5. was is daran besonders

den brenner hab ich auch war schon 2mal defekt niewieder MITSUMI

6. Ultrabeamer

@visitors.spoon
    Ihr immer mit euren doofen AMD-CPUs. Lies dir mal mein erstes Posting durch! Siehst du da, dass ich hingeschrieben habe, dass meine CPU zu langsam ist? Ich habe nur gefragt, ob es möglich ist, einen Pentium4 zu übertakten.
    Ihr werdet es nie lernen.

7. Ultrabeamer

Geld gespart hätte ich nicht - Es war ein Komplett-PC mit sehr guter Ausstattung zum sehr niedrigen Preis. Ich habe kein vergleichbares Angebot mit einem Athlon (XP) gefunden.
    Und das jetzt keiner sagt, ich hätte mich nicht umgeschaut - ich habe mich umgeschaut;-)!
    Was meint ihr zu dieser Ausstattung (ich habe den PC schon seit einem guten Monat):

Pentium4 @ 1,7GHz
    512 MB RAM
    80 GB Western Digital (7.200 rpm, unterstützt AAM)
    GeForce 2 GTS (64 MB DDR)
    Mitsumi CR 4808 TE (16x8x40x) [sehr guter Brenner:-)]
    DVD-ROM (16x44x)
    Firewire
    Modem
    Viele Schnittstellen...
    Viel Software...

Glaubt mir, ich habe keinen vergleichbaren Athlon-PC gefunden (Klar, ich hätte ihn mir selber zusammenbauen können, damit habe ich aber keine Erfahrungen).
    Es ist mir ja auch nicht auf die Geschwindigkeit des Prozessors angekommen. Ich wollte lediglich wissen, ob es möglich ist (siehe oben).

Ultra
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 03.11.2001 | 11:17 geändert.]

8. Hallo
    hättest du dir einen Athlon XP gekauft und den übertacktet dann hättest du Geld gespart und wärst auch noch schneller als ein Pentium 4 mit 2Ghz.
    Nun ja jedem das seine.
    Axo man kann jede CPU übertackten ob AMD oder Intel ;)

Mfg Jörg

9. selber schuld hättest dir ne AMD CPU gekauft würden wir dir helfen

10. SoF

SoF Halbes Megabyte

ne overclockingsite, wo die P4\'s übertakteten, aber weiß im mom nicht mehr die url.
    es geht, aber einfach ist es soweit ich weiß nicht...

...Greetz SoF

11. Ultrabeamer

Danke für deine Antwort. Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob es überhaupt geht. Du hast natürlich schon recht, dass sich das nicht arg lohnt.

Gruß,
    Ultra

12. SoF

SoF Halbes Megabyte

nen P4 auf\'s spiel setzen???
    ich rate echt jedem von dem vorhaben ab...

...Greetz SoF

13. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    ich denke mal, da hast du dir ein gutes gerät zu einem guten preis-leistungsverhältniss gekauft.ich wünsche dir jedenfalls viel spass damit.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page