1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Per Batch oder vbs-script Netwerkverbindung deaktivieren

Discussion in 'Programmieren' started by matze22de, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matze22de

matze22de ROM

Hallo Leute,
    ich bräuchte mal eure Hilfe beim erstellen eines Scripts bzw. einer batch-Datei...

Ist allerdings ein etwas komplexeres Script....

Beim doppelklicken auf das Script/bat-datei soll folgendes passieren:

1. Zuerst soll die Netzwerkverbindung (LAN) deaktiviert werden...

2. Anschließend soll ein programm "C:\Programme\Test.exe" starten

3. Wenn das Programm "Test.exe" manuell geschlossen wird, soll anschließend ein laufendes Programm "FNPLicensingService.exe" sofort beendet werden...

4. Dann soll die Netwerkverbindung (LAN) wieder aktiviert werden.

Ich weiß, daß ist alles etwas kompliziert ;-)
    Könnte man o etwas mit einem Script bzw. einer batch-datei machen?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Viele Grüße
    Matze :)

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Will da etwa jemand ein Adobe-Produkt ohne Lizenz laufen lassen? :rolleyes:

3. matze22de

matze22de ROM

Hallo,

könnte man denken ;)
    aber nein es geht darum, daß ich verhindern will, daß dieser FNP-Service (ist ja ein Trojaner) ständig irgendwelche Daten übers Internet versendet...

Ich habe einige Adobe Produkte, z.B. Photoshop Elements und den Acrobat Reader. Und mit diesem Script will ich erreichen, daß die Internetverbindung abgecshaltet ist, sobald ich eines der Programme öffne...

Diesen FNP-Service kann man ja auch nicht einfach deaktivieren, sonst laufen die Programme ja nicht mehr...

Kannst du oder jemand anderes mir da weiterhelfen bei diesem Script?

Gruß
    Matze :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page