1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Per Bluetooth in Internet

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Nichalsverdruss, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich versuche von meinem Notebook (LG R200 Reihe / Vista Buisness) via Bluetooth eine Verbindung zu meinem Desktop PC (Scaleo P
    XP Home SP2) aufzubauen und darüber per DSL Modem ins Internet zu gehen. Der Scaleo PC hat einen HAMA Bluetooth Nano Stick, und läuft über einen Switch und einen Netgear Router zum DSL Modem. Ich habe es auch schon geschafft ein Ad Hoc Netzwerk einzurichten und meinen Desktop PC anzusprechen, aber dir Weltkugel(Internet) ist in der Vista Anzeige immer grau hinterlegt. Auch wenn mein Desktop PC behauptet er würde ihn mit dem www verbinden. Ich habe auch schon diverse Foren gelesen in denen ähnliche Probleme behandelt wurden aber ich konnte keine Lösung finden.

Ich währe für jeden konstruktiven Tipp oder gar eine Schrittweise Anleitung dankbar.

PS: Wenn ihr mir bei der Gelegenheit noch sagen könntet wie ich einen USB Drucker (hängt am Scaleo P) mit dem Vista Notebook ansprechen kkann währe dass auch klasse (meinetwegen auch via Ethernet-Kabel)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page