1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Per Crossover ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Iza, Apr 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iza

Iza ROM

Hallo!
    Wir haben hier 2 Rechner (beide Windows 98) über Crossover miteinander verbunden, das Netzwerk funktioniert problemlos.
    Im einem Rechner befinden sich 2 Netzwerkkarten, so dass man mit ihm zugleich per DSL surfen und im Netzwerk mit dem anderen Computer sein kann.
    Die Frage ist jetzt, ob es möglich ist, die Internetverbindung dieses Rechners übers Crossoverkabel auch auf dem anderen Computer zu nutzen und vor allen Dingen wie.
    Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen!

2. drexler

drexler Kbyte

ich will an dem pc momentan nix ruinieren. meld mich deswegen erst in 3 tagen wieder.

inzwischen: mfg

drexler

3. drexler

drexler Kbyte

ahhh. möglich möglich. hab mir sowas schon gedacht.

danke inzwischen...

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ist die Internetverbindungsfreigabe überhaupt installiert? Wenn nicht, dann über Systemsteuerung > Software > Windows Setup > Verbindungen > Details > Internetverbindungsfreigabe (so zumindest bei Windows Me).

5. drexler

drexler Kbyte

sorry. ich blick da doch nicht ganz durch.
    bei "Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf die Verbindung und wähle "Eigenschaften" Hier klicke auf den Reiter "Gemeinsame Nutzung"." hört das verständnis schon auf. was und wo is der "Reiter "Gemeinsame Nutzung""?

mfg

drexler

6. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Wenn du auch den Client wie unter obigem Link beschrieben konfiguriert hast müsste es gehen.

7. drexler

drexler Kbyte

d.h. ich muss auf dem pc mit internetanschluss einfach die verbindung freigeben und wenn ich beim client den ie öffne, bin ich im internet?

(ich weiß, sehr waage formuliert!)

mfg

drexler

8. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

9. Horst R

Horst R Byte

hab das selbe problem bald auch
    hab allerdings XP
    hätte also aus interesse an der lösung des problems
    bin mir recht sicher das das funzen sollte
    irgendwie mit verbindungsfreigabe oder so

10. drexler

drexler Kbyte

tag.

ich hab mehr oder weniger das gleiche anliegen wie du. deswegen schieb ich das ganze mal rauf, dann kriegen wir womöglich beide eine antwort und ich muss nix neues posten und damit unnötig pc-welt-forum-platz verschwenden. ;)

mfg

drexler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page