1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Per Kontextmenü-Eintrag kopieren.

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by stella-k, Aug 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stella-k

stella-k Kbyte

Hmm, in dem Listing auf seite 228 scheint ein Fehler zu sein, liebe Red. Bei mir erscheint zwar im Kontext >In ordner kopieren<, aber der eintrag >In Ordner verschieben< kommt nicht. Woran liegts?

2. nega

nega Byte

Klasse!! Heißen Dank, genau das war es was mir gefehlt hat.

Noch einen Hinweis für andere Dummies, die auch mal Bruch bauen:

Hast Du noch den Ordner "SendTo" im Windowsverzeichnis? Wenn nicht, erstelle ihn und schau, ob das schon reichte.

Sonst kontrolliere mal, ob unter
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Shell Folders\
    der Eintrag "SendTo" mit richtigem Pfad existiert.

Gruß nega

3. sorcerer

sorcerer ROM

Hi,

die Zeichenfolge: {7BA4C740-9E81-11CF-99D3-00AA004AE837}

steht im Send TO. Ich benutze Win98SE

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß,

Sorcerer

4. nega

nega Byte

Dummerweise ist mir beim Ändern bzw. bei der Eingabe von "Move To" und "Copy To" das "Send To" verlorengegangen.

Im Kontextmenü erscheint es nicht mehr, im Explorer sind aber die Inhalte noch vorhanden.

Welchen Zeichenfolge brauche ich?

Gruß und danke für eine Antwort
    nega

5. Hallo,

Im Schlüssel "Move To" fehlt leider der Standard-Wert

"{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"

Damit müsste der Tipp aber dann funktionieren.

-we
    [Diese Nachricht wurde von joerg thoma am 06.08.2002 | 15:37 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page