1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Per Skript Dateiinhalt ändern??

Discussion in 'Programmieren' started by cmohr, Aug 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cmohr

cmohr ROM

Hallo,

ich möchte ein Skript schreiben, das nach einem bestimmten Text in einer Datei sucht und diesen durch einen neuen ersetzt.

Leider finde ich beim Windows Scripting Host diese Funktion nicht, sondern nur neu einfügen oder löschen, aber nicht ersetzen...

Bin für jeden Tip dankbar!

Chris

2. wyll

wyll Byte

Hallo,

Geht es hier um einen möglichst eleganten Befehl oder eine mögliche Verfahrensweise, die irgendwie funktioniert?
    In VBS würde mir spontan nur einfallen:
    -Datei zeilenweise einlesen,
    - hierbei mit InStr den Text in dieser Zeile suchen
    - Datei zeilenweise unter anderem Namen speichern und hierbei den text ersetzen.
    - Nachteil: Anschließend noch Löschen der Originaldatei und Umbenennen der Kopie erforderlich.

3. persei

persei Byte

Was willst du ändern und mit welcher Scriptsprache (hört sich als ob du irgendwelche Viren programmieren willst)

Gruß Masterbaster INC

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page