1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

per WLAN in mein netzwerk?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hawolation, Mar 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hawolation

Hawolation Byte

Guten Tag.

Es könnte sein - und zwar mit großer Wahrscheinlichkeit - dass es dieses Thema schon gibt, aber bitte verzeiht mir.

Ich hatte vor einigen Monaten mal in meine Netzwerkumgebung geguckt und bei Arbeitsgruppencomputer war ein zusätzlicher 4. Computer mit dem namen "Daniel" am laufen. Wir haben 3 und die waren zu dem Zeitpunkt eingeschaltet, waren auch aufgelistet unter Arbeitsgruppencomputer. Es gibt aber keinen Daniel und keinen 4. Computer bei uns. Ich weiß nicht, ob wir einen Routor (schreibt man das so?) haben oder irgendwas andres, ich begreif das immer nicht (falls das eine Rolle spielen sollte).
    Also ich wohne im Mehrfamilienhaus (oder einfach:Neubau) und da sind schon mehrere Leute nicht mehr als 5m (wenn man durch Decke/Boden denkt) entfernt. Kann es also sein, dass dieser jemand (der zurzeit "Cool" heißt) per WLAN in unser netzwerk kommt und unser DSL ganz kostenlos nutzt und dazu noch Zugriff auf gemeinsame Daten hat? Hab von einem Kumpel gehört, dass sein Kumpel das mit WLAN hinbekommt und regelmäßig nutzt...
    Neuerdings ist auch ein gewisser "Marias Computer" in Abreitsgruppencomputer, allerdings hab ich Cool und Maria noch nicht gleichzeitig gesehen. Unsere 3 Computer können aufeinander zugreifen, aber der Admindstrator von uns kann nicht auf die andren beiden zugreifen, da soll ein Kennwort eingegeben werden.
    Könnt ihr mir helfen?
    Screenshots kann ich gerne reinsetzen, falls das nötig sein sollte.

Danke

2. ikobus

ikobus Kbyte

Ja, genau das ist der Fall.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Hardware (WLAN-Router?) hast du, und wie ist diese abgesichert?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Hawolation

Hawolation Byte

vielen dank!
    ich werd die links gleich in angriff nehmen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page