1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Perfect Disk 8 Heft 12/08

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Linus3399, Nov 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linus3399

Linus3399 ROM

Installation des Programmes bricht mit folgender Fehlermeldung ab.

"Archiv defekt" des wars dann auch ??
    Dabei ist es egal ob ich das Programm versuche über die Heft CD-Oberfläche zu Installieren - direkt von DVD - oder das Programm vorher auf die Festplatte kopiere (was ohne Fehlermeldung möglich ist).

Hat da jemand eine Idee ???

2. m-schmidt

m-schmidt ROM

Auch bei mir läßt sich das Programm unter XP nicht installieren. Der Windows Installer meldet sich mit : Diese Patchpaket konnte nicht göffnet werden. Stellen Sie sicher....usw usw

Hat jemand eine Idee ? Danke

3. Linus3399

Linus3399 ROM

Ne Superlösung gibt es leider nicht, nach dem es sich bei mir weder auf dem Laptop noch an dem Desktop installieren ließ, hat es sich bei einem Kollegen mit der gleichen DVD!!! auf 2 Desktop PCs und auf 2 Laptops ohne Probleme installieren lassen. Scheint also weder ein DVD noch ein Programmfehler zu sein.
    Entweder ist der Wininstaller zu neu oder noch zu alt??
    Es ist halt wie immer
    Erst mal überlegen ob man das Programm unbedingt braucht. Lebensnotwendig ist es ja nicht unbedingt und wenn doch einfach mal umsehen ob auf der Freeware Platform nicht etwas gibt was ebenfalls was taucht.

Gruß Georg

4. celer83

celer83 ROM

Hallo,
    selbes Problem auch bei mir.
    Könnte jemand, bei dem die Installation funktioniert, vielleicht die Setup-Datei von der DVD auf die Festplatte kopieren, dann davon einen MD5 Hash erstellen und diesen hier posten? Vielleicht liegt der Fehler ja daran, dass die DVD von manchen Laufwerken nicht richtig gelesen werden kann.

Gruß
    celer

5. A2004

A2004 ROM

Die auf Pc-Welt DVD 04-2008 und 12-2008 sind gleich. Kein problem mit xp, hab installiert unter admin.

CRC32: EB7CE03C
    MD5: 1396E5EBF369BB91FC0BA0D092098B30
    SHA-1: F32131F39A40B7D753B9AAC582D2FCD971AE519D

6. celer83

celer83 ROM

@A2004
    Hallo,
    vielen Dank für deine Hilfe! :)
    An der DVD liegt es also doch nicht, da ich die selben Hashwerte erhalte wenn ich die Setup-Datei für die Installation auf die Festplatte kopiere.
    Also doch ein Problem mit meinem PC.

Gruß
    celer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page