1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Perfekte Qualität und kleine Datei

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by playa-4-live, Jul 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Hallo,
    Ich hab vor ein kleines Game Movie zu machen und da hab ich mir mal ein Video angesehen :
    Es ist ein mp4 Format und ich weiß das ein x264 Codec verwendet wurde, dauert 13 Min. und ist nur 400Mb groß und in einer so ATEMBERAUBENDEN Qualität.
    Hier ist der Downloadlink vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich meinen Film auch genau in diese Qualität Rendern kann mit Sony Vegas 7.0 oder Virtual Dub.

http://www.razer-gaming.org/index.php?site=files&file=9 (einfach auf Download klicken)

Danke!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das lustige Filmchen is wohl mindesten in 1280x720 aufgenommen. Hast Du deins schon aufgenommen? Womit? Welches Format liegt vor? Wie groß(6GB)?

3. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

ich hab so zum test mal 1280x720 in game aufgenommen mit fraps 60fps und dann habe ich es in sony vegas mal grob geschnitten und es als avi unkomprimiert 1280x720 30 fps gerendert. die datei ist so ca. 5gb groß und ich möchte das jetzt ohne qualitätsverlust in x264 ecodieren genau wie in dem surreal 3 movie :D

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

öhmm ich hab wirklich 0 ahnung was ich da in diesem flaskmpeg forum machen soll xD

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dort mal fragen?
    Ich hab das Sonyzeugs nich. Kann da also nicht nachschauen.

7. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

es muss nicht sony zeugs sein ich könnte es auch mit virtual dub oder irgendeinem anderen programm machen ^^

8. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

hey danke die konnten mir in dem forum schon weiterhelfen ^^

9. vieturtle

vieturtle Kbyte

Zuerst musst du einen H.264-Encoder wie zB x264 installieren.

Und so kannst du einen Film mit VirtualDub umwandeln:
    - "File" \ "Open Video File": Quell-Video öffnen
    - "Video" \ "Full processing mode"
    - "Video" \ "Compression"
    - links den "x264 - H264/AVC encoder" auswählen", mit "Configure" Qualität einstellen
    - Wenn der Ton vom Quellvideo übernommen werden soll: "Audio" \ "Direct Stream Copy"
    - Wenn der Ton neu umgewandelt werden soll:
    - - "Audio" \ "Full processing mode"
    - - "Audio" \ "Compression", Codec und Qualität auswählen
    - "File" \ "Save As": Ziel angeben

Hoffe, dass du das einigermaßen verständlich ist...

10. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

so weit war ich auch schon und noch viel weiter :P
    x264 ist nicht gut wenn man nicht weiss wie man mit den quantisierungseinstellungen usw. umgeht xD
    wenn du willst kannste hier mal reinschaun ich bin war der themenstarter :D http://www.flaskmpeg.info/board/thread.php?threadid=6138

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page