1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Perfmon / router

Discussion in 'Sicherheit' started by braisha, Apr 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. braisha

braisha Byte

Hallo
    Habe seit gestern ein Problem mit Internet. Sowohl beim Firefox als auch im IExpl werden Seiten geöffnet ( meistens Spieleseiten )
    Kann sich jemand bitte mal mein Logfile ansehen ?

Mein System : Windows Vista Premium Home mit SP1

Besten Dank

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du in den Internetoptionen einen Proxy eingerichtet?
    Code:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    Über einen Proxy kann man auf beliebige Seiten umgeleitet werden.
    Der FF übernimmt in der Regel die Netzwerkeinstellungen des IEs.

Was hat es mit der Software auf sich? Die ist möglicherweise der Auslöser für den Schlamassel. (Gratis-Software mit Nebelfolgen :rolleyes: )
    Code:
    C:\Users\MaPa\AppData\Local\BeautifulEarth\Beautiful-Earth.exe
    Im Taskmanager beenden, deinstallieren.

Schädlich, im abgesicherten Modus fixen:
    Code:
    O4 - HKUS\S-1-5-21-3040947464-3972819727-1479745801-1002\..\Run: [MSServer] rundll32.exe C:\Users\MaPa\AppData\Local\Temp\wvUlmjHa.dll,#1 (User 'MaPa')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-3040947464-3972819727-1479745801-1002\..\Run: [cmds] rundll32.exe C:\Users\MaPa\AppData\Local\Temp\vtUlJdAS.dll,c (User 'MaPa')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-3040947464-3972819727-1479745801-1002\..\Run: [MS Juan] rundll32 "C:\Users\MaPa\AppData\Local\Temp\thmflvba.dll",run (User 'MaPa')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-3040947464-3972819727-1479745801-1002\..\Run: [BM9b4d0476] Rundll32.exe "C:\Users\MaPa\AppData\Local\Temp\aboejdpu.dll",s (User 'MaPa')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-3040947464-3972819727-1479745801-1002\..\Run: [987e37ea] rundll32.exe "C:\Users\MaPa\AppData\Local\Temp\megaatcw.dll",b (User 'MaPa')
    O23 - Service: perfmons Service (perfmons) - Unknown owner - C:\Windows\system32\perfs.exe
    O23 - Service: Routing Service (Routing) - Unknown owner - C:\Windows\system32\routing.exe

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

3. braisha

braisha Byte

Danke für FeedBack ( du hast mir ja schon ein paar mal geholfen ;-))
    Dann mal los :
    Ein Proxy ist weder im Iexpl noch im Firefox eingerichtet
    Beautifull Earth habe ich deinstalliert obwohl ich eigentlich nicht glaube dass das der Verursacher ist. Aber .. sicher ist sicher
    Die Dateien die du unter o4 erwähnt hast sind nicht mehr da ????? also nix zum fixen
    aber : meine eigentlichen Sorgenkinder Prefmons und Router ( o23 ) verschwinden nicht auch nach Hijack und Fixen im abgesicherten Modus .
    Habe das neue Log noch einmal angehängt
    Gruss Braisha

Attached Files:

4. deoroller

O23-Einträge kann man mit Hijackthis fixen `delete NT-Services´ über `Misc Tools´
    Alternativ geht das auch mit Windows Bordmitteln `zu Fuß´:
    1. Diensteverwaltung aufrufen (Start-Ausführen) services.msc
    2. betreffende Dienste anhalten, Starttyp deaktiviert einstellen
    3. Registrierungszweig unter
    Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services]

löschen
    4. Dateien löschen

5. braisha

braisha Byte

Ich danke Dir
    "Perfs" und "routing" sind weg. Dafür sind aber wieder die Dateien unter o4 erschienen
    Ist das erledigt wenn ich einfach den Temp-Ordner lösche ?
    Oder warum kommen die wieder

Gruss Braisha

6. deoroller

7. braisha

braisha Byte

alles sauber
    Gruss Braisha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page