1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Perfomance probleme mit neuer HDD WD6400AARS HILFE

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by EVERYNINE, Jul 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EVERYNINE

EVERYNINE ROM

Erstmal Hallo,

ich habe schon sehr viel rumgesucht in diversen foren und google, leider kam ich zu keinem ergebnis bisher.

Ich habe folgendes problem, ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt WD6400AARS 600GB 64MB cache mit Intellipower SATA II, da meine alte einfach zu alt,klein,laut war.

Windows XP (SP2) installiert und die Festplatte in 3 Teile geteilt

C: 100gb betriebssystem
    D: 400gb
    E: 100gb

Nach der WindowsXP (SP2) installation kam mir das schon komisch vor System läd total lahm mal i.O. dann wieder langsam.

Am anfang dachte ich es läge evtl. an der alten Festplatte da ja dort noch meine Daten drauf sind und ich die rüberzohg.

Jetzt sind alle Daten drüben alte HDD ab nur noch mit der neuen, immer noch die gleichen symptome. Ich dacht durch die 64MB cache hab ich wenigstens nen bischen mehr Speed .

Ich bin mit meinem Latein am ende da gibts nur noch 1ne sache die mich hoffen lässt, Auf der verpackung der HDD steht:

Advanced Format Drive. To achieve ful perfomance:

-Windows XP, multi Partition and cloning software users - use WD Align Software available on www.wdc.com/advformat

-Windows XP, single Partition - set jumpers 7-8 prior to Installation or use WD align SW

- All other OS configurations - drive is ready for use as is

Hät ich die Partitionen über die WD software machen müssen? Die ist von Acronis die Software.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

mfg, Danke.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. Gibt es das SP3 für Win XP
    2. Mit HDTune mal die Performance gemessen?

3. EVERYNINE

EVERYNINE ROM

SP 3 werd ich jetzt drauf machen SP 2 war schon mit im Windows Setup drin, HDTune kenne ich nicht werde ich mal versuchen.

4. EVERYNINE

EVERYNINE ROM

Was soll ich genau mit HD Tune machen?

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Partition auswählen und Benchmark ausführen.

6. EVERYNINE

EVERYNINE ROM

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das heißt Benchmark. Und ICH lad mir da nix runter.

8. EVERYNINE

EVERYNINE ROM

Achso :D, ich hatte es grad hochgeladen da da ich jetzt nix anderes zur hand hatte, sorry.

Was kann ich den jetzt aus diesem Benchmark ersehen?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na die Transferrate in MB/Sek

Stell` dich mal nicht so an.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Was kann ich den jetzt aus diesem Benchmark ersehen?

dass das Problem nicht an der Platte liegt!

11. EVERYNINE

EVERYNINE ROM

Also:

Minimum 1.9MB/s

Maximum 105.9 MB/s

Average 82.6 MB/s

Acess Time 16.2ms
    Burst rate 192.5 MB/s
    CPU usage 2.0%

Da ich in sachen HDD nicht wirklich viel erfahrung habe sagen mir die Daten jetzt nicht wirklich viel.

Denke aber das sich 82.6 MB/s gut anhört.

Danke dir für deine schnelle Antwort :).

12. EVERYNINE

EVERYNINE ROM

> dass das Problem nicht an der Platte liegt!

Was ich dann nicht verstehe ist warum ich öfter so 1-2 sekunden aussetzer habe, so als ob die Festplatte nachladen würde.

Der Verkäufer meinte zu mir das diese Platte mit Intelli Power leauft d.H. wechselt zwischen 5200 und 7400 rpm, brauch ich da evtl. nen speziellen treiber oder muss das dan wirklich mit dem Acronis partitioniert worden seien damit die Platte überhaupt schnallt wann sie Arbeiten soll und wann nicht.

Ich verstehe nicht wie die Platte das steuert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page