1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performace Router mit emule

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by mv73, May 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mv73

mv73 Kbyte

Moin zusammen,
    ich benutze eine Zyxel Prestige 617H Router und emule. Mein Problem ist nun folgendes:
    Wenn ich über emule Dateien zeihe, dann komme ich nicht mehr ins Internet. Ich habe die Performance von emule schon beschränkt. Download max 50kb, Upload max 8kb. Auch die maximale Anzahle von Quellen ist auf 500 beschränkt und in meiner Warteschlange haben maximal 300 User Platz.
    Kann es sein, dass der Router mit der Anzahl der offenen Verbindungen nicht klar kommt? Sind es vielleicht zu viele? Wenn das der Fall sein sollte, welcher Router kommt besser mit solchen Verbindungen klar (Hersteller, Model)?
    Auch wäre es gut, wenn dieser Router über ein integriertes DSL Modem sowie einen Switch verfügen würde.

Bin mal auf Eure Antworten gespannt ;-)

2. mv73

mv73 Kbyte

Also wenn hierfür schon keiner ein Lösung zu haben scheint, dann vielleicht mal anders:
    Kennt jemand eine Möglichkeit die Verbindungen bei emule noch weiter zu drosseln? Momentan habe ich ca. 3600 Verbindungen offen und dies ist leider zu viel. Wie bereits erwähnt sind die beschränkungen in emule schon drin, hilft aber leider nicht viel :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page