1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vollmond

vollmond Kbyte

Genau, darum hatte ich ja meine Feststellung geschrieben, weil ich dachte man sieht nur immer den Beitrag, nachdem eine andere Person einen weiteren Beitrag geschrieben hat.

2. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Was ich ja durchaus glaube. Nur kann ich halt manche Sachen erst dann testen, wenn sie auch bei mir auftreten. Und es tritt ja eben nicht immer auf, weshalb ich in dem Fall eher auf einen "Off-by-One-Fehler" in der Forensoftware tippe.
    Es sei denn du hättest eine Methode zur Hand, wie man das Problem zuverlässig reproduzieren kann.

-Cheers,

3. vollmond

vollmond Kbyte

Aus meinen Erfahrungen mit Software testen, tritt bei einem Entwickler sehr selten das Problem auf, das der Benutzer meldet. Und zwar einfach aus dem Grund, da der Benutzer irgendwas zusammenklickt und den genauen Ablauf dem Entwickler nicht sagen kann.

Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Sollte ich das getan haben, dann :sorry:

4. 2bad4dad

Ich glaube ich muss dringend was an meiner Schreibe ändern. Nein, bist du nicht. Ich versuche nur meistens zu erklären, warum ich die Dinge so tue, wie ich sie tue. Wobei ich auch dabei keinen Anspruch auf letztendliche Weisheit erhebe.

-Cheers,

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Auf gut Deutsch erst wenn der Server Dir das gleiche Serviert kannst es zurück verfolgen und aktiv werden.....
    Zuverlässig reproduzieren? Ginge schon währe aber sehr Personal
    intensiv.......

6. 2bad4dad

Es muss nicht das 100%ig gleiche sein. Es reicht, wenn ich das Verhalten des Forums einem zuvor gemeldeten Problem zuordnen kann.

Warum? Ich brauche ja nicht genau dasselbe Problem, sondern nur ein ähnliches. Also beispielsweise, dass jemand sagt: "Immer wenn ich sofort nach dem Einloggen ins Kontrollzentrum gehe, dort mein Benutzerbild ändere und dann die 'Neuen Beiträge' anzeigen lasse, ist die Liste leer." Sowas kann ich dann nachverfolgen, was da zum Beispiel innerhalb des Programmcodes des Forums passiert oder passieren könnte.

-Cheers,

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...*hüstl* es gibt eine für die Praxis brauchbare Testumgebung...?

BTW - letztens im tecchannel gab's ein paar Seiten zur Apposite Linktropy Serie - wäre vielleicht eine sinnvolle Investition, um einigen Ungereimtheiten auf die Spur zu kommen.

Last edited: May 3, 2009
  8. 2bad4dad

Auch wenn es eine rhetorische Frage war: Das hängt ganz davon ab, was man als "für die Praxis brauchbar" ansieht. Eine funktional identische: ja. Eine, die auch mit einer entsprechenden Zahl von Usern klarkommt: nein.

-Cheers,

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Habt ihr das auch andauernd (nur innerhalb der Domain!)? [​IMG]

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

hab jetzt eine ältere config.bin des Routers geladen. Mal sehen.
    BTW: (nur innerhalb der Domain!): ich meinte damit pcwelt.de/

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hatte heute entweder guten zugang oder aber es hagelte DBFs.
    Von ein extrem zum andern.
    Jetzt zur zeit geht nur was wenn man mehrfach klickt.
    Also alles wie gehabt.........

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Opa sagte immer "beschi**en wär' geprahlt!" - ich find's zum :kotz:

14. 2bad4dad

Ich hatte heute - ups, doch schon wieder gestern - das Glück, dass ich mal zu Zeiten eines DBF-Sturms online war. Interessanter Weise hat da die Session-Tabelle alles blockiert. Oder besser: es sah zumindest so aus, da alle Web-Server auf genau diese Tabelle gewartet haben. Werde ich mir demnächst genauer ansehen, aber die nächsten Tage bin ich leider erstmal w wie wech und g wie ganz wech und Schnellschüsse braucht wohl auch keiner...

-Cheers,

15. deoroller

Wir versuchen uns nur gegenseitig beim Durchhalten zu unterstützen.
    Wer lang hustet, wird alt.

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Genau Deo mehr kann man ja auch nicht tun.
    Obwohl gestern Abend war es Saumässig......

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Heut ist es echt wieder "very ruckely und hakely"...

19. hans10

hans10 CD-R 80

... liegt wohl an der anzahl der besucher.

20. deoroller

Ja, es werden immer weniger. Nützt aber nichts. :rolleyes:

Der "Ernstfall" war schon einmal eingetreten:

Attached Files:

Last edited: May 5, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page