1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Im Forum?

-Cheers,

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...............................

3. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

ja, hier im Forum.

4. 2bad4dad

Hatten wir uns wohl überschnitten. Hmm. Strange, ich war ja auch online und hab' den Fehler nicht gesehen.

-Cheers,

5. -humi-

-humi- Joker

Sorry f. die Ungenauigkeit der späten Stunde

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Eine Macke, möglicher Weise temporär:
    DLoad, Abrufen der Sites hier im Forum, war etwa gegen 23:45, 19. Juni einwandfrei, Upload meiner Antwort "Smalltalk, Nachtschwärmer" hatte erst im zweiten Anlauf geklappt, dann waren aber beide Antworten lesbar.

7. 2bad4dad

Kannst du das etwas präzisieren, warum der erste Anlauf nicht geklappt hat? Sprich: war da ein DBF oder ein scheinbar nicht reagierendes Forum oder was genau hat dich veranlasst, nochmal zu posten?

-Cheers,

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Auch ich kenne dieses Phänomen.
    Nach dem klicken auf "Antworten" lädt sich die Seite tot. - man könnt sicher Wochen auf eine weitere Reaktion warten
    Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, PCW in einem neuen Tab zu öffnen und zu schauen, ob der Post dennoch angekommen ist.
    In 80-90% der Fälle ist er es, obwohl der eigentl. Antwort-Tab noch immer wie wild am laden (dennoch voll bearbeitbar) ist.

Ähnlich verhält es sich mit dem laden der Vorschau der Antwort. Hier hilft ein Abbruch und erneuter Versuch/ klick auf Vorschau in (geschätzten) 80%.

Gleiches beim laden einiger Threads in einem neuen Tab. Seite bleibt leer und schrubbt sich nen Wolf. Schließen und erneutes laden klappt dann in nahezu 100% der Fälle.

9. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ich versuche es...
    Mein Browser (FF 2.0.0.20) zeigt mir in der unteren Leite
    > rechts unten: den upload- status an, kein grüner fortschreitender Balken >> kein Fortschritt
    > links unten: "warten auf pcwelt.de...",

Daraufhin erfolgte meinerseits der refresh der Antwort- site und dort das Aktivieren des "Antwort"- buttons.

um es aus User- Perspektive zu beschreiben....

Für mich war es kein Problem im Grundsatz; natürlich habe ich meine Internet- Verbindung geprüft, andere, neue Tabs, besonders hier aus dem Forum aufgerufen und den E- Mail- Client aufgerufen....
    Diese liefen einwandfrei.

Falls es für Dich / Euch wesentlich sein solte, technisch präzisere Angaben zu erhalten, schreibt.
    Ich versuche, nach meinem Level zu antworten. Darüber hinaus bin ich lernfähig.
    Grüße und Dank für das Engegament (Einsatz / Initiative auf deutsch) oder gibt es eine zutreffendere Beschreibung ?

taichi01

EDIT,
    in Ergänzung zu Post # 2628 von neo.com:
    - ganz so oft kommt es bei mir nicht vor, eher wirklich selten,
    - dieses hatte ich meinem Provider eher unterstellt, letzlich Fehlanzeige.
    - die Internetverbindung besstand und war stabil...

Last edited: Jun 20, 2009
  10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zur Zeit (siehe Postdatum/Zeit) braucht es mal wieder rund eine Minute, bis das Forum geladen ist. Oft hilft (aber nicht immer) nur ein "Abbrechen" + "Neuladen" - dann ist die Seite aber erstaunlich schnell da. Wenn sie überhaupt nicht kommt, rödelt sich der Browser tot + keinerlei Anzeige.

11. hans10

hans10 CD-R 80

... offensichtlich sind das kurzzeitige erscheinungen.
    im moment geht es mit dem ie8 recht flott.

12. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Hab gerade massive Probleme mit dem Forum und Firefox

- Der Bereich "Kontrollzentrum, Regeln, Neue Beiträge .." ist in sich verschoben / überlappende Felder
    - Funktionen als Link geht nicht mehr
    - Anmeldestatus weg

Attached Files:

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Obelix2003

Drück mal <STRG+Mausrad drehen> (Zoom-Funktion); ersatzweise <STRG> und <+/->
    oder Firefox-Menü: Ansicht/Zoom....

Kann gleiches Phänomen seit ca. 1-2Wochen bestätigen.
    Das Ladesymbol rödelt u. rödelt....[​IMG]währenddessen mir freundlicherweise eine blankpage entgegen glotzt.
    Jetzt weiß man nicht, ist der Beitrag erfolgreich hochgeladen oder nicht?
    Nutze dann gleichen Trick wie neo zur Abhilfe.
    Sollte mal auch debugged werden.....irgendwann, vielleicht vor meinem Ableben. [​IMG]
    Dann könnte ich vielleicht mal meine Sig wieder ändern.
    Ach ja, wünsche noch > [​IMG] an die Die Bastelbude© e.V

14. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...der Cache wurde schon gel&#246;scht?

16. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Natürlich....andere (von mir benutzte) Foren laufen diesbezüglich übrigens tadellos :mad:

Hab nochmal 'n Bild angehängt:
    - Links oben Transparenz ?? oder hintereinander liegende Layer
    - Unterstrich "Neue Beiträge" ist Linkverbindung (nur zu erreichen in extremer Vergrößerung)

Attached Files:

Last edited: Jun 20, 2009
  17. X.MAN

X.MAN Moderator

...andere Foren haben bestimmt nicht ihr Designe geändert! Cookies löschen(unter FF Extras > Private Dateien löschen)...

18. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Sodele, nachdem ich jetzt Cookies und Cach nochmals geleert habe, funktioniert es trotzdem nicht.

Habe mittels Adblock mal verschiedene Grafikelemente der neuen Seitenkreation rausgelöscht, damit Ihr das Problem genauer seht.

Ich kann mich zur Zeit nur Firefox extension IE Tab einloggen, weil die Anmeldefelder unter Firefox nicht erreichbar sind (siehe weiteres Foto)

Attached Files:

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da ist wohl beim Basteln am Design was in die Hose gegangen....
    naja und träge ist es auch schon wieder.
    Mal sehen was sich PCW noch einfallen läßt um die User fern zu halten..........

20. X.MAN

X.MAN Moderator

Dein System scheint wohl total verkorkst, und auf Einzelschicksale wird keiner weiter Rücksicht nehmen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page