1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Dann sind wir schon zwei. Ich *vermute*, dass es irgendwas damit zu tun hat, dass jetzt die Menüs im Header wieder auf den ersten Klick funktionieren. Aber wissen tu' ich es nicht.

-Cheers,

2. 2bad4dad

http://is.gd/1cSBB

-Cheers,

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Links im Voraus laden:
    [_] Webseiten im Voraus laden

Vergleich zwischen Cache- und Netzwerkdolument erfolgt:
    (X) Jedes Mal

...was jedoch nichts daran ändert, dass die Ursache mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Serverseite zu suchen ist.

HTH

4. 2bad4dad

Nicht wirklich, vermutlich ist mein Parser für deine Glaskugel kaputt.

-Cheers,

5. kalweit

...na offensichtlich rödelt sich im genannten Fall der Gecko-Cache tot - die genannten Optionen sorgen im Selbigen dafür, dass er immer erst mal versucht, die Seite vom Server zu ziehen, unabhängig was im Cache so rumdümpelt. Das elemeniert zumindest erst mal clientseitige Fehlerquellen.

6. 2bad4dad

Konnte ich so noch nicht nachvollziehen. Bei mir fehlen gelegentlich einfach die Ausklappmenüs.
    Hmm, vielleicht ja doch zwei verschiedene Probleme?

-Cheers,

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Cache ist deaktiviert und ich habe keinerlei Probleme zur Zeit. (2.0.0.20)
    Und die Menüs, keine Ahnung sind nicht da.

8. kalweit

Achso - das ist einfach: die zuständigen js-Dateien werden ganz am Ende der Seite geladen. Gibt es vorher auf der Seite einen JavaScript-Fehler oder bricht das Laden eines externen Scripts ab (google, doubleclick oder was auch immer), kommen diese Scripte schlicht nicht mehr zur Ausführung.

9. 2bad4dad

Ok. Dann erklär' mir doch bitte auch noch das andere Problem, das mit dem Deaktivieren des Gecko-Caches kaschiert wird.

-Cheers,

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nur zwei? :eek:
    Die neuen Menüs im Header wurden imho nach dem 1.Gala-Auftritt des wyciwyg-Fehlers gestrickt, kann mich aber irren.
    Da schlag ich mich doch glatt zur kalweit-Fraktion.
    Jedenfalls bin ich beruhigt und brauch den Browser nicht auf die Hebebühne zu setzen.
    Wollte schon an der about:config was schrauben.
    Apropos schrauben...
    Viel Spaß und Erfolg beim schrauben an der Bastelbude© e.V [​IMG]

Last edited: Jun 25, 2009
  11. 2bad4dad

Das ist immerhin einer mehr als bei dem "Ansicht"-Button :D

Keine Ahnung, das macht ein externer Dienstleister. Da bin ich nicht eingebunden und sehe daher maximal die Auswirkungen ;)

-Cheers,

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... mal testen ob' s hülft.

13. 2bad4dad

Und? Ist die Kleidung jetzt mehr "knitterfrei"?

-Cheers,

14. hans10

hans10 CD-R 80

... die ladezeiten der pcw-seiten sind im moment der hammer.
    langsamer geht's wirklich nicht mehr.

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie du siehst, hab ich die "nervende" Bitte aus meiner Sig entfernt, obwohl ich bezweifel, dass ich damit alleine stehe.
    Bin zwar noch immer der Meinung, dass der Ansichtsbutton wieder rein gehört. Aber auf die Gefahr hin,
    daß das Forum dann auf der Trage geschleppt werden muss, anstelle wie jetzt auf 3 Krücken noch selbst humpeln kann, verzichte ich mal (vorläufig). [​IMG]..................................................................... ;)

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ladezeiten?.....und ich dachte immer Firefox hätte sich aufgehängt.
    Man lernt halt nie aus.

gkj43

17. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Nicht wesentlich, aber im Forum läuft alles glatt.

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

verrätst Du auch, in welchem? :rolleyes: :D

19. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Natürlich hier in diesem, war wohl ein versteckter Hinweis (vielleicht macht er hauptberuflich sauber).

Seit Umstellung läuft es jedenfalls wie geschmiert. Probiert doch mal weitere aus dem "Haushalt".

Last edited: Jun 26, 2009
  20. hans10

hans10 CD-R 80

... na, da war heute früh wohl bremsflüssigkeit im forum.

du bist vielleicht in letzter zeit zu wenig im forum.
    vielleicht benutze ich auch nur den falschen browser. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page