1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ist schon toll, dass Ansichten bei dir länger als 14 Tage halten.

Bei mir war gestern folgendes: Wenn ich in Thunderbird auf die Mailbenachrichtigung klickte verschwand die ins Nirwana. Ein Bruchteil einer Sekunde vorher tauchte aber die gleiche Mailbenachrichtigung nochmals auf und diese liess sich öffnen. Da dies nur bei den Mailbenachrichtigungen passierte, kann man eigentlich einen Fehler von Thunderbird ausschliessen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wäre ja nichts besonderes, aber seit Tagen ist das der erste und ausgerechnet am Wahltag. :confused:

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Zwei gerade beim Anmelden.....DBF ist back.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Glaube ich nicht, ich hatte vor zwei Tagen einen - aber nach F5 ging es einwandfrei weiter.
    Nur heute Mittag lief es etwas zäh, die Seiten bauten sich recht langsam auf!

Gruß kingjon

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Äh kingjon was steht bei Deo´s posting um 13:15?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Naja, bei Deo's starken Frequenzen kann es schon vorkommen - bei mir dann weniger, da ich nicht so aktiv bin.
    Nur daraus eine Aussage zu machen: "He is back", ?
    Will es ja nicht schön reden, aber mal einen Fehler kann man doch verkraften.
    Schauen wir uns mal die nächsten Tage an, dann kann man besser etwas darüber sagen.
    Oder meinstest du, das er generell wieder auftritt, also überhaupt wieder vorhanden ist?
    Ich hatte, als es zäh lief, auch eine Fehlermeldung - ich meine irgendwas mit 500, habe aber leider zu schnell auf F5 gedrückt.....
    Für mich war es ein neuer Fehler!?

Gruß kingjon

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

500 ist *Internal error* oder so ähnlich.K ommt ab und zu.

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nun wir wurden vom DBF einige Wochen verschont und heute haben sie sich in erinnerung gerufen....

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Server Wetter Meldung vereinzelt ist mit DBF Hagel zu rechnen.......

Edit: Wer Opera benutzt sollte in den Einstellungen die Ladezeit von 1er auf 5 Sekunden erhöhen....

Last edited: Sep 27, 2009
  10. hans10

hans10 CD-R 80

... ist das

ein Darstellungsfehler meines Browsers
    oder ist das ein Feature des Forums.

11. tti

tti Hausmeisterin

Der Grund war der lange Link in der Überschrift des Twitter-Threads.
    Ich habe die Überschrift angepasst. Jetzt ist es wieder gut anzusehen.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dankeschön.
    Hat extrem genervt.

Btw.: Schön, dass du die Wies'n "überlebt" hast. ;)

13. deoroller

Die Fehlerbehebung ging ja schnell. Bei der Lufthansa wäre man froh darüber.

14. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Weder noch...
    Frisur und Damenbart lassen zu wünschen übrig :)

15. deoroller

"Der Tag der Deutschen Einheit" ist aber kein Grund für das Forum, bei fast jedem Mausklick eine Gedenkminute einzulegen. [​IMG]

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

passiert bei mir nicht, ich krieg umgehend "Internal Server Error" oder so ... :spitze: :jump:

17. hans10

hans10 CD-R 80

... die Meldung
    brennt sich so langsam in den Bildschirm ein.

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Momentan läuft es hier ziemlich behäbig.....

19. deoroller

Was erwartest du von der "alten Dame"? :)

20. hans10

hans10 CD-R 80

... Speed, Speed und nochmals Speed.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page