1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance Problem BFBC2 MW2

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Basti23, Apr 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Basti23

Basti23 Byte

Hi, ich hab jetzt seit zwei Wochen meinen neuen Rechner und hane ein sehr komisches Problem.
    Bei meinen Aktuellen Games Bad Company 2 und Modern Warfare 2 habe ich eigentlich sehr gute FPS (bei BFBC2 40-70, bei MW2 50-80) aber sobald die FPS unter 60 kommen ruckelt es :confused:
    Es sollte ja schon ab 35 nicht mehr ruckeln also versteh ich es nicht.

Ich spiele beide in der Auflösung 1920x1080 Max. Details 4xAA 8xAF Vsync off. Habe auch alle neusten Treiber drauf und Bios update gemacht.

Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt helfen.

2. Basti23

Basti23 Byte

hat keiner eine Idee?

3. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Ich würde testweise die Norton Antivirensoftware deinstallieren und das System mit CHKDSK überprüfen (Beide Optionen "Datesystem Fehler automatisch korrigieren" und "Fehlerhafte Sektoren suchen und wiederherstellen").

Gruß
    Gerd65

4. Basti23

Basti23 Byte

Ja mach ich gleich mal.
    Was ich noch vergessen habe dazu zu schreiben. Er braucht meistens zwei Anläufe zum hochfahren (hängt sich einfach beim laden auf) dann gehts aber ohne Probleme.

Last edited: Apr 14, 2010
  5. Basti23

Basti23 Byte

also hab das chkdsk gemacht, Problem besteht aber immernoch.

6. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

7. Basti23

Basti23 Byte

8. Basti23

Basti23 Byte

kann es sein das mein Arbeitsspeicher mit dem MaBo nicht kompatibel ist?

9. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Den Arbeitsspeicher kann man mit Memtest testen:

http://www.memtest86.com/

Auf der Seite links auf "Free Download" klicken. "ISO image for creating bootable CD (Windows - zip)" auswählen und herunterladen, entpacken und das ISO Image als "Image" auf eine CD brennen. Das System von der CD starten und Memtest 3.4 auswählen.

Könnte es sein das deine Grafikkarte zu heiß wird?

Hast du schon mal probiert im Catalyst Controll Center (ATI Overdrive) die Lüfterdrehzahl manuell zu erhöhen?

Gruß
    Gerd65

Last edited: Apr 15, 2010
  10. Basti23

Basti23 Byte

ok danke, werd ich mal probieren.

Also Graka wird nicht zu heiß ca 55° beim Spielen.

hab mal bei Hardwareversand angerufen und die haben gemeint das warscheinlich der Arbeitsspeicher defekt ist weil der Rechner nicht richtig Hochfährt.

11. Basti23

Basti23 Byte

ok das thema hat sich erstmal erledigt.

kann geschlossen werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page