1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance-Unterschied bei 2 identischen Systemen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by vamp, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vamp

vamp Byte

Hi Leute!

Ein Kumpel und ich haben 2 PC's mit exakt gleicher Hardware.

Sein PC ist jeoch scheinbar schneller als meiner.
    Im 3DMark06 erreicht er ca. 8000 Punkte, ich jedoch nur ca. 6200 Punkte (1600*1200, 16xAF 8xAA; alles sonstige auf "HOCH")
    Ähnliches bei Crysis: er kann auf 1280*1024, details alle "HOCH", 8xAA flüssig spielen, ich muss jedoch AA ganz aus machen. Crysis wurde von der selbe Quelle installiert.

Wir haben beide die Forceware 169.21 installiert; OS ist Win XP 32bit (jedoch von 2 verschiedenen Quellen installiert.)

Hier unsere Hardware:
    Gigabyte P35-DS3
    PNY 8800GTS 512
    Intel Q6600
    4x1GB RAM (GX22GB6400UDC)
    Seagate 500GB / 32MB Cache
    + sonstige Peripherie

Hoffe ihr wisst eine Hilfe!

2. vamp

vamp Byte

Hi Leute!

Ein Kumpel und ich haben 2 PC's mit exakt gleicher Hardware.

Sein PC ist jeoch scheinbar schneller als meiner.
    Im 3DMark06 erreicht er ca. 8000 Punkte, ich jedoch nur ca. 6200 Punkte (1600*1200, 16xAF 8xAA; alles sonstige auf "HOCH")
    Ähnliches bei Crysis: er kann auf 1280*1024, details alle "HOCH", 8xAA flüssig spielen, ich muss jedoch AA ganz aus machen. Crysis wurde von der selbe Quelle installiert.

Wir haben beide die Forceware 169.21 installiert; OS ist Win XP 32bit (jedoch von 2 verschiedenen Quellen installiert.)

Hier unsere Hardware:
    Gigabyte P35-DS3
    PNY 8800GTS 512
    Intel Q6600
    4x1GB RAM (GX22GB6400UDC)
    Seagate 500GB / 32MB Cache
    + sonstige Peripherie

Hoffe ihr wisst eine Hilfe!

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sind beides frische System oder hast du irgendwelche Dienste nebenbei laufen, die dein Kumpel nicht laufen hat oder irgendwelche Systembremsen (Norton etc)?

Anmerkung: Das mehrfache posten von Threads in verschiedene Boards ist hier nicht erwünscht.

4. vamp

vamp Byte

habe beim Spielen alle Performance-lastigen Prozesse deaktiviert (Kaspersky, WLAN-Treiber etc)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page