1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Perl Online-zeit Zähler

Discussion in 'Programmieren' started by -DerMax-, Oct 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -DerMax-

-DerMax- Byte

Hey Leute!

ich würde mir gerne ein Perl programm schreiben, dass zählt, wie lange ich mit dem Internet verbunden bin.

Er soll jede Zeit summieren, dh, wenn ich 20 min mit Netzwerk x verbunden bin, dann trenne, und mich dann mit Netzwerk y verbinde soll er bei 20 min weiter zählen.

Ich dachte mir das so: Er pingt jede Minute zu einem beliebigen Server, wenn er eine Antwort bekommt, soll er einen Zähler um eins erhöhen.

Hier mein bisheriger Code:

PHP:
    #! perl
    use Net::Ping;
    $host="209.85.135.147";
    $p=Net::Ping->new();
    $n=0;

while (
    1)
    {
    if (
    $p->ping($host)) # fehler?
    {print $n++;}
    else
    {print 
    "$host is not alive\n";};
    $p->close();
    sleep 60;
    };
    Irgendetwas beim Ping klappt nicht... er meldet nämlich immer, dass der Host tot wäre....

Wie ihr seht, habe ich das Modul Net::Ping verwendet.

Ich hoffe, jemand hat Verbesserungs- und Lösungsvorschläge!

Danke
    lG Max

2. -DerMax-

-DerMax- Byte

Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung oder einer Alternative.

Herzlichen Dank

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Die Lösung wäre einfach mal in der Suchmaschine - Onlinezeit - eingeben und sich dann das ensprechende heraus suchen.
    Gibt genug Free-und Shareware.

4. -DerMax-

-DerMax- Byte

Danke für die Antwort.

Die, die ich bisher gefunden habe, zählen aber leider nur soweit, bis ich wieder vom Internet getrennt bin; was mir ja nichts bringt, das kann ich auch in Windows manuell schauen.

lG Max

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Mit dem addieren der Zeit ist es so ein Problem.
    Probier mal den T-DSL-Speedmanager
    Da werden die Zeiten addiert.
    Zeigen lassen in. Taskleiste Symbolleisten DSL-Manager anzeigen aktivieren und dann in dem Anzeigefeld rechte Maus und Volumenzähler anzeigen lassen.
    IE startet mit dem Diagramm.
    Geht aber nur bis Win7 x86. Startet zwar auch im x64 System aber mit Abstürzen usw. - nicht sicher.
    Im nun angebotenen T-Home Netzmanager fehlt diese Funktion irgendwie oder ich habe sie noch nicht gefunden.

Attached Files:

Last edited: Nov 4, 2010
  6. -DerMax-

-DerMax- Byte

Herzlichen Dank!

Macht auf Anhieb einen guten Eindruck; ich werde mal schauen, ob mir das reicht oder ob ich weiterhin versuchen muss, es mir selber zu programmieren.

lG Max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page