1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Perl

Discussion in 'Programmieren' started by burli001, Apr 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burli001

burli001 Byte

hoi bin erst 13 jahre alt :D und will perl lernen nur wiest ihr wo ich eine PDF version herkrieg wo ich das lesen kann? und noch eins wenn ich eine frage noch hab den editor PROTON und wenn ich da jez ein script schreib....... dann geh ich auf speichern und die benne ich z.b. perl und dann steht nur dort perl mit was soll ich die datei benen hinten z.b. perl.perl?

2. telesurfer

telesurfer Kbyte

Hi,

also meine Rechtschreibung ist auch nicht der Hammer, aber ich lese mir mein Geschriebenes bevor ich es sende noch einmal durch, damit wenigstens der Sinn stimmt und keine fröhlige Ratestunde ausbricht.

Nun zu deinen Fragen:
    Also ein PDF findest du sicher leicht mit google. Ansonsten wird dir auch selfhtml weiterhelfen können.

Normal wird an ein Perl-Script die Endung .pl gehängt.

Gruß
    Tim

3. burli001

burli001 Byte

ja ich hab in google eh gesucht aber find nix ja pdf datein die zwei seiten lang sind da steht nur vorwort... sonst nix was gebt ihr ein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page