1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Permanente Framedrops!! nach Neuaufsetzen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by itzdany95, May 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. itzdany95

itzdany95 ROM

Hallo Comm.,

Ich habe vor 2 Tagen meinen PC von win 7 HP 64bit auf win7 Ult 64bit umgerüstet und seitdem habe ich (vorallem) in Spielen Framedropps es kommt mir auch so vor das mein PC mehr heizt als sonst..

Meine Komponenten

CPU: Intel i7 2600 3,4GHz
    GPU: Sapphire Radeon r9 290 Tri-OX (AMD Catalyst auf Vers. 14.12)
    Ram: 8Gb DDR 3
    ROM: 1TB (glaube von Samsung)
    Netzteil: 700Watt

Aufgefallen ist es mir erst als ich GTA V gespielt habe!
    habe auch schon probiert an den Graka settings runterzu gehen aber es wurde schlimmer aber da ich Ingame mal auf die werte geschaut habe und gesehen habe , dass ich noch 3,8Gb RAM frei habe und meine CPU Nutzung bei auf dem Desktop 1% beträgt und Ingame auch nur max 40% ist es mir Rätselhaft woran es liegen könnte... Dabei lief GTA V auf Home Premium hervorragend bei max settings.! (bis zu dem Tag als AMD CCC abgeschmiert ist und nichts mehr ging)

Würde mich über schnelle Hilfe freuen
    Dany

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo itzdany95!

Willkommen im PC-Welt Forum! :)

Wie heißt das Mainboard?

Installieren den Chipsatz- und nach Neustart den Grafikkartentreiber neu.

3. itzdany95

itzdany95 ROM

Moment habe gerade was gefunden im Geräte Manager evntl.!!

habe noch 3 Controller ohne Treiber:
    1) PCI Simple Communications Controller
    2) SM Bus Controller
    3) Universal Serial Bus (USB) Controller

Sind alle 3 von nöten um mein System wieder auf "Beastmode" zu benutzen??? :D

Last edited: May 1, 2015
  4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Mainboard?

5. itzdany95

itzdany95 ROM

Denke mal das sind alle daten zum mainboard die ich dir geben kann!!

Manufacturer: Acer
    Model: Aspire M3920
    Chipset: Intel Sandy Bridge Rev.09
    Southbridge: Intel H67 Rev.B3
    LPCIO: ITE IT8728

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

7. Eric March

Eric March CD-R 80

«win 7 HP 64bit auf win7 Ult 64bit umgerüstet»
    Welchen Vorteil soll das bringen wenn man zocken will?
    Und was ist «umrüsten» - Upgraden? Oder hast du neu aufgesetzt, und dann ohne alle SPs, Updaten Treiber?!??

Eric March

8. itzdany95

itzdany95 ROM

Nunja Ich hab den PC Platt gemacht und mit win 7 Ult aufgesetzt!!

Der Vorteil? Win7 Ult ist weniger Ressourcenfressend wie andere und ich habe dadurch wesentlich mehr performance gerade da ich auch in 1-2 Jahren gern noch alle games auf höchsten settings spielen will!!

Nur Ich hab noch eine Frage ich habe Win7 Ult nur als englische .iso downloaden können, und wenn ich das Sprachpaket ändern will über Windows update bekomme ich einen Error! ( Error 800F081F Windows Update encountered an Unknown Error) Jemand eine Idee?
    Und für die English Junkies ich bin der Englishen Sprache sehr wohl mächtig bloß ich bin nicht der einzige an dem PC !!

Und nochmal ein "GROßES" Danke an ChipChap!!

LG Dany

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist Wunschdenken.
    Die Ultimate- und Enterprise-Versionen belegen wesentlich MEHR Systemspeicher, da sie mehr Systemdateien laden.
    Macht aber bei den heutigen RAM-Bestückungen nichts aus.

Das deutsche Sprachpaket müßte in der multilingualen DVD eigentlich enthalten sein:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313&_nkw=Win+7+Ultimate&_sacat=0 .

10. itzdany95

itzdany95 ROM

ChipChap du scheinst dich jua ziemlich gut auszukennen? könnte ich dich in Skype oder irgendwas adden damit du mir auch mal per Teamviewer schauen kannst ?

Aber dennoch kommt es mir so vor als ob mein Rechner definitiv schneller läuft und vorallem auch ruhiger!! aber könnte mir jemand mal die funktionsweise von einem i7 erklären zumal ich zu den Kernen verschiedenste Sachen höre zum einen das es ein 4Kern Prozesser ist mit gespaltenen Kernen und somit die 8 zusammen kommen, zum anderen das es 4 weitere Virtuelle Kerne sind. was hat es denn damit aufsich ich weiß nur das ich beim Rendern gegenüber anderen Systemen definitiv Vorteile habe!!

LG Dany

Last edited: May 2, 2015
  11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nein.
    Bin bei den Chats nicht vertreten.

Kam mir bei Vista Ultimate auch so vor.

Hier mal ein ganz alter, einfacher Prozessor:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Proz1-d.png .

Der Core-i hat noch etliche Funktionen mehr.

Er hat 4 echte Rechenkerne und 4 Stück werden softwaremäßig ausgeführt.
    Also hat er ca. die 8fache Rechenleistung eines Einkernprozessors.

Programme die dafür ausgelegt sind, profitieren von der Mehrleistung, viele aber (noch) nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page