1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Permanentes Rauschen

Discussion in 'Audio' started by LizardX, May 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LizardX

LizardX ROM

Hallo zusammen,

hab plötzlich ein Soundproblem. Bisher lief die Soundkarte ( Creative SB x-fi Xtrememusic; Modell 0770 ) mit der 5.1 Anlage ( Logitech X-540 ) ohne Probleme. Es ist der aktuelle Treiber für mein W7/64 installiert. Plötzlich und ohne Systemveränderung hört man nur noch ein durchgehendes Rauschen. Dieses Rauschen beginnt schon beim Bootvorgang und wird während des Hochfahrens nur durch mehrfaches lautes Knacken unterbrochen. Die 5.1 Anlage kann durch ein separates Bedienteil gesteuert werden. Hier kann eine Taste mit der Bezeichnung - Matrix - gedrückt werden. Wenn ich dies tue, hört das Rauschen auf. Der Ton ist jetzt 'normal' allerdings auch bei 'voller' Lautstärke nur sehr leise. Mehrmaliges Installieren hat zu keinem Erfolg geführt. Auch der Tausch der PCI-Steckplätze brachte nichts.
    - what's wrong?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Probier mal, die einzelnen Eingänge der Karte ab/stumm zu schalten. Vielleicht kommt die Störung daher.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schließe mal eine andere Quelle an die Anlage an, ob da das Problem auch auftritt.

4. LizardX

LizardX ROM

Was ich noch erwähnen könnte. Ich habe das komplette System ausgetausch. Sprich habe vom Kamerad baugleiche Soundkarte und baugleiche 5.1 Anlage installiert...Gleiches Resultat...Rauschen. Habe dann krachneue ASUS Xonar D2 eingebaut. Hier hatte ich dann zwar kein Rauschen mehr, es kam aber auch sonst nix. Totenstille. Auch und ich habe auch W7 neu drübergezogen ( upgrade ). Alles ohne Erfolg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page