1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

persönliche Befindlichkeiten bitte per PN regeln

Discussion in 'Smalltalk' started by kuhn73, Mar 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Dass die Beiträge ohne Kritik im Forum bleiben, spricht für sich...

kuhn73 :rolleyes:

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Das finde ich jetzt gar nicht gut!
    Forenmitglieder sollten nicht "zum Thema" gemacht werden.
    Es ist besser, mit den Leuten zu reden als über sie. Tratsch führt zu oft zu Mobbing und persönlichen Anfeindungen und vergiftet das Klima.

Wenn Du andeuten willst, dass Modder, Übertakter und Tuner seltsame Leute sind, dann wirst Du vermutlich in dieser Ansicht von vielen Forumsteilnehmern bestätigt werden. ;)
    Die meisten Computernutzer setzen andere Schwerpunkte. :)

MfG
    Rattiberta

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Da hast du recht, dass ich einen Namen als Themen-Überschrift genommen habe, war nicht sehr gut gewählt... Dafür entschuldige ich mich.

Nein, will ich nicht unbedingt. Trotzdem kann man/sollte man sich gemäß den FAQs allgemeinverständlich artikulieren, das ist mir bei dem genannten Forenteilnehmer völlig entgangen, für andere wäre die Wiese in dem Fall gepachtet.

4. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Dann mache den Thread doch zu, denn über User zu reden (wenn nicht im positiven Sinne) ist einfach nur Sch***e.

MFG

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Es ist schon seltsam, das über Forenteilnehmer diskutiert wird und der Zusammenhang in diesem Thread ist nicht zu erkennen. Was soll das, welcher Hintergrund bewegt den TO zu dieser Eröffnung?? Es fällt eine Entschuldigung, für was? Plagt jetzt dem TO das Gewissen, oder waren seine Gedanken entgleist in schriftlicher Form, wie dem Forenteilnehmer, nur in einer anderen Beziehung?
    Die Überschrift kann von Moderatoren nicht geändert werden, oder der Thread gänzlich gelöscht? Liegt hier eine gewisse Duldung solcher Vorgehensweise vor, um zu sehen was sich daraus entwickelt.
    :rolleyes:

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Der Eröffnungspost entstand als (evtl. überzogene) Reaktion auf den Thread "...immer noch Zombies" in der Meckerecke, in dem ich auf fastbrain1 in Sachen Verständlichkeit hinweisen wollte, aber leider keine Reaktion bekam.

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Kurze Erklärung:

Ich selbst hasse es, wenn ich selbst meckere und jemand taucht auf und sagt: Schluß, aus, verzieh Dich, ich mach hier zu.
    Insofern tue ich mich selbst auch etwas schwer damit, anderen das Wort abzuschneiden, wenn ich andere Möglichkeiten sehe. (War hier der Fall.)

Ich fand, der Eingangsbeitrag hat das Potential, einen Mobbingthread auszulösen und habe darauf hingewiesen. Ich fand ihn allerdings nicht so schlimm, dass ich die Notwendigkeit gesehen hätte, ihn sofort in den Giftschrank zu sperren, da ich die meisten User hier für vernünftig und besonnen agierende Leute halte.

Was den Eingangspost angeht, so sehe ich schon ein, wie die Kritik zustande kommt. Dieser Moddingexperte wurde von unseren Gastgebern eingeladen und ist hier, in der Runde überwiegend als Anwender mit Rechnern umgehender Nutzer ein Exot, der "auffällt". ;) (...durch Gehabe, Ausdrucksweise, Ansichten, Auftreten...)

Und ja, ich finde es manchmal interessant, zu beobachten, wie sich eine Diskussion entwickelt. Schlimm?

Ich möchte hier kein Mobbing gegen den Modder aber ganz gewiss auch nicht gegen den Threaderöffner.
    Ist das nur durch Schließen von Threads und Abwürgen von Diskussionen erreichbar? Glaub ich nicht. :)

MfG
    Rattiberta

8. fastbrain1

fastbrain1 Byte

so und hallo...ich bin da. was ist denn hier los ? wie ihr euch sicherlich denken könnt, habe ich in der letzten zeit sehr viel zu tun gehabt. ich habe mich sehr gefreut,soviel positive gehört zu haben. natürlich auch konstruktive kritik. das fand ich ebenfalls nett. falls ich nicht antworte, ist es die bessere möglichkeit, mich zu kontaktieren ( e-mail ) hättest ja auch mal drauf kommen können....ich bin ja nicht nur in diesem forum aktiv. und bitte missbrauche meinen namen nicht, um einen thread zu eröffnen. falls es sich hier um einen neidischen mitstreiter handelt, dem sei es gesagt - "egal" ...und den ehrlichen und treuen leuten da draussen "DANKE".....euer fastbrain1

9. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Was meinst du damit eigentlich? Die Rechtschreibung?

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@fastbrain1

Du siehst wohl in allem und jedem einen Mitbewerber oder Jemanden der dir "böses" will? Der TO wollte lediglich auf deine Ausdrucksweise in deinen ersten Posts hinweisen. Leider muss ich ihm Recht geben, andere wären längst hier rausgeflogen bzw. in http://www.pcwelt.de/forum/trollwiese/ verarztet worden.

PS: was mich aber in Zukunft nicht abhält - Info's dazu im Zweifel über -> ebonner. Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page