1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Persönlichen Ordner löschen

Discussion in 'Office-Programme' started by hoerl, May 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hoerl

hoerl Guest

Hallo!

Ich habe in Outlook 2000 alle meine Termine, Adressen, e-Mails etc. gespeichert. Jetzt bekommt soll der Computer an jemanden anderes in meiner Firma weitergegeben werden ohne das er formatiert wird. Wie kann ich meine ganzen Termine, Adressen, e-Mails etc. löschen?

Christoph

2. StanleyB

StanleyB Byte

Lass Dir unter "EXTRAS/ORDNEROPTIONEN/ANSICHT" alle Dateien anzeigen. Diese ist nämlich versteckt

3. madalfi

madalfi Byte

Hi,

kenne leider Win2000 nicht so gut, lediglich Win98/Me und Windows XP.

Unter Win98/ME werden die PST-Dateien standardmäßig unter Windows\Local settings\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook gespeichert. Unter Windows Xp (kann ich leider nur in der Fa. nachschauen) irgendwo unter \Dokumente und Einstellungen\Dein Ordner\etc.

Definitiv speichert Outlook deine pers. Informationen in einer Datei vom Typ "PST". Wenn Du keine PST-Dateien gefunden hast, liegt das möglicherweise an der Suchfunktion, die vielleicht wie bei Win XP Systemdateien nur bei Extraauswahl mitanzeigt. Such mal z.B. nach "SYS"-Dateien, wenn keine angezeigt wird, verändere die Sucheinstellungen.

Gruss
    Madalfi

4. hoerl

hoerl Guest

Wenn ich alle Festplatten durchsuchen lasse, findet er keine. Ich habe Windows 2000. Könntest du mir die Orte sagen wo du die Dateien gefunden hast? Wäre nett.

Christoph

5. madalfi

madalfi Byte

Hi,

kannst natürlich alle Einträge manuell löschen.

Alle Outlook-Ordner (Termine, emails etc) speichert Outlook in einer Datei vom Typ "pst". Suche auf deiner Festplatte nach "*.pst". Solltest mind. 2 Dateien finden. Einmal deine aktuelle Datei und die Archivdatei. Beide PST-Dateien löschen, dann ist alles (bis auf die eingerichteten Dienste in Outlook) weg.

Gruss
    Madalfi

P.S. Aber auch den Papierkorb nicht vergessen und wenn du es ganz genau machen willst, anschließend ein bischen auf de FP hin- und herkopieen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page