1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

personal firewall von asampoo...

Discussion in 'Sicherheit' started by -humi-, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

tja wieder mal eine frage, die für manche unter euch sicher ein Schmunzeln zaubern wird...

Ich hab mich s durch manches Forum gelesen und bin noch immer im Bezug auf Personal Firewalls klüger geworden...
    sinnvoll oder nicht und weiters was haltet ihr von der von Ashampoo (die benütz ich nämlich)
    Welche ist eurer Meinung nach die besste?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Gar nichts.

Gar keine.

3. -humi-

-humi- Joker

aso ... und gibts dafür einen grund.. ich weiss es gibt in jedem prog ein hintertürchen durch dass es gewisse leute schaffen in ein sys zu kommen, aber wird es diesen menschen nicht leichter gemacht indem man sich nur auf windows FW verlässt?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Richtigerweise verlässt man sich in Sachen Firewall auf überhaupt keine Software-"Lösung", denn die reißt mehr Löcher, als sie stopft. Noch angreifbarer, als mit einer Personal Firewall, kann man gar nicht sein.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. -humi-

-humi- Joker

@sele danke für die ehliche meinung... denk schon drüber nach...
    ich habe halt schon meinen vorteil bei der firewall gehabt dass si mich auf ein würmchen hingewiesen hat... ich weiss dass is aufgabe eines antivirenprogs, aber das hatte damals nicht so gearbeitet wie ich wollte...wurde deswegen auch ersetzt.
    aber im grossen und ganzen is der grundgedanke von dir gut und für mich verständlich

@Singapur... werd mir das mal bei gelegenheit reinziehen, aber schon im vorhinein ein THX...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page