1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PES 2014 Grafikproblem

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Miesen, Dec 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miesen

Miesen Byte

Hallo Leute,

habe folgendes Problem mit Pes 2014:

Bei schneller Kameraführung z. B. Bei Abstößen vom Torwart, verschwimmen die Spieler, alles schliert halt nach.
    Ansonsten läuft das Spiel ruckelfrei bei höchster Auflösung und hohen Details. Ich habe unter den nvidia Einstellungen
    schon sämtliche Parameter wie vsync und 3fach Puffer eingeschaltet. Es bringt halt alles nichts, wie schon gesagt,
    Spiel läuft super flüssig, jedoch immer wieder diese verschwimmen oder Bewegungsunschärfe.
    Bei Pes 2013 konnte man unter settings, vsync und frame skipping aktivieren, dort lief dann alles bestens, leider
    gibts diese einstellungen unter 2014 nicht mehr.

Was kann das sein ????
    Mein pc:
    Intel xeon e3 3,3 ghz
    Nvidia geforce gtx680
    8gb ram
    Monitor. Asus vg278h 3d

Vielen Dank für die Hilfe.

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Abend,

Aber Dein Moni sollte doch keine Probleme Punkto Reaktionszeit machen, oder? Andere (schnelle) Games laufen flüssig?

Du könntest es noch mit dem NVIDIA Inspector versuchen, da gibts massig Einstellungen. Hat mir z.B. beim FSX so manches Problemchen gelöst :)

PS: Mir is grad aufgefallen dass die Forumzeit noch die Sommerzeit hat xD

3. Miesen

Miesen Byte

Danke für die schnelle Antwort,
    Der Monitor hat 120 hz und 2 ms Reaktionszeit, dürfte also nicht das Problem sein,
    Bis jetzt nur Batman arkham asylum und halt pes 2013 gespielt, dort lief alles flüssig,
    Nvidia Inspector kenne ich gar nicht, müsste ich mir mal anschauen, Danke für den Tip.
    Unter den Nvidia 3D einstellungen, bekomme ich das Problem nicht gelöst.

Wie nennt man denn diese Bewegungsunschärfe eigentlich, ist das ghoasting oder tearing oder ...?
    Würde mir halt helfen um in google weiter auf Spurensuche zu gehen
    Danke.

4. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Bei der Bewegungsunschärfe gibt es 2 Arten meiner Meinung:

1. Absichtliche z.B. bei nem Rennspiel auf den Seiten
    2. Ungewollte/Störende bei nem Monitor mit schlechter Reaktionszeit = Schlieren

Beim Tearing zerschneidet sich das Bild in ein oder mehrere horizontale Streifen - kommt eher selten vor bei ausgeschalteter VSync.

"Ghoasting" kenn ich nicht so, ich glaube aber das sieht dann so aus als ob z.B. von einer Figur ein schwaches Double versetzt erscheint. Ursache k.A.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page