1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PES 2015. Welche Version und wie mit zweiter Graka ausführen?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by RWOTobi, Nov 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Hey Leute,
    ich möchte mir PES 2015 zulegen, weiß aber nicht ob ich bequem die Steam-Version oder die DVD-Version zulegen soll.
    Gibt es da Vor- und Nachteile? Kann ich auch bei der Steam-Version nachträglich Buli-Patches installieren?

Habe die Demo über Steam auch auf meinen Laptop installiert, welcher über eine Intel-HD4000 und eine GForce 640M.
    Beim ausführen wird mir eine Fehlermeldung gegeben, das die Grafikvoraussetzungen nicht ausreichen.
    Habe jetzt festgelegt, dass die Pes2015.exe mit der 640M ausgeführt werden soll, nur kann ich die Grafik in der externen settings.exe nicht von Niedrig erhöhen.
    Bei den Stystemvoraussetzung in diesen Settings steht noch die HD4000 drin und das Fazit ist "unmöglich".

Was kann ich tun?

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hat PES nicht Steam-Zwang? In dem Fall wäre es Jacke wie Hose (bzw persönliche Präferenz Download vs Haus verlassen und später vom optischen Datenträger kopieren). Mods/Patches sollten grds. mit beiden Versionen funktionieren.

Das mit der HD4000 ist etwas seltsam, zumal laut Systemvoraussetzungen ja bereits eine HD2000 ausreichen soll. Evtl findet sich irgendwo eine Konfigurationsdatei in der sich die Einstellung manuell ändern lässt?

3. Lifro

Lifro ROM

Hallo Ihr lieben,

leider ist bei mir das selbe Problem aufgetreten.
    Mein Laptop besitzt einen internen Grafikchip von Intel und eine Grafikkarte Geforce XXX (Bin auf Arbeit und hab die Daten nicht im Kopf)

@RWOTobi

In dem Ordner Programme / Steam / common / pes2015 ( vor common könnte noch ein weiterer Ordner stehen) ist die .exe um das Spiel zu starten sowie eine settings.exe

Hier kann man Tastaur , Sound und Grafikeinstellungen vornehmen.
    Leider weißt er im letzten Reiter darauf hin das die Graka unzureichend ist. Aus dem Grund kann ich die Spielqualität nicht von niedrig auf Hoch stellen.
    Ich finde auch keine Möglichkeit die gefundene Grafikkarte bzw. den Chip manuell zu ändern.

Hat wer eine Ahnung wie man das Problem beheben könnte?

4. Lifro

Lifro ROM

Hey hab gerade einen Tipp erhalten, kann ihn jedoch erst heute Abend teste.

Versuch mal Bios die Intel IGP abzuschalten bzw. zu Deaktivieren. Falls das geht könnte PES die Graka erkennen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page