1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pfad des Profilordners in der Startleiste ändern

Discussion in 'Windows 7' started by Frederic15, Mar 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Wenn man unter Windows 7 auf Start und dort auf den Benutzerordner klickt, landet man in C:\Users\%USERNAME% .
    Ich habe mein Profil bzw die Ordner Videos, Fotos, Musik, etc nach D:\Users\%USERNAME% verschoben.

In diesem Ordner sind noch weiter Ordner außer Musik etc. wie zB Programme & Tools usw.
    Jedenfalls suche ich eine Möglichkeit, den Pfad auf den oben genannten zu ändern. Wird wahrscheinlich irgendwo in der Registry sein nur wo?

Als Notmaßnahme habe ich eine Biblithek für besagten Pfad erstellt aber naja, perfekt ist das nicht :rolleyes:

MfG,

Frederic15

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Ich glaube du hast meinen Post nich korrekt durchgelesen.

Das alles habe ich natürlich schon gemacht :rolleyes:

Wenn man es mal einfach formuliert, möchte ich, dass wenn ich auf Start, Frederic klicke, sich derr Pfad %USERPROFILE% öffnet welcher in meinem Fall D:\Users\%USERNAME% ist.

Es öffnet sich allerdings C:\Users\%USERNAME%

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du kannst versuchen, die Umgebungsvariable ("Benutzervariablen für..") für den Ordner neu zu definieren.
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten...(Eigene Benutzervariablen ändern)
    Welche Variablen gesetzt sind, wird durch den Befehl set in der cmd-Konsole gelistet.
    > http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1630

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page