1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pfad in .bat und java

Discussion in 'Software allgemein' started by Leodennis, Aug 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leodennis

Leodennis Byte

Hallo, ich öffne mittls einer .bat datei ein java programm.
    Der code von der .bat schaut so aus, der funktioniert auch! :
    Code:
     java.exe -cp .;.\bin -Dfile.encoding=cp850 Update
    pause
    (Update heißt mein javaprogramm)
    jetzt will ich aber keinen relativen Pfad mit ".;.\ bin" sondern einen Absoluten Pfad einbauen, jetzt versuch ich schon längere zeit die punkte vor und nach dem \ mit meinem Pfad (C:\Programm Files\Contech-Eagle-Update) zu ersetzen, aber es funktioniert halt nicht und im internet hab ich jetzt auch nichts gefunden was mir das weiterhilft -.-
    also einer meiner fehlgeschlagenen versuchuche:
    Code:
    java.exe -cp C:\Programm Files\Contech-Eagle-Update;C:\Programm Files\Contech-Eagle-Update\bin -Dfile.encoding=cp850 Update
    pause
    hab auch schon mit
    Code:
    java.exe -cp C:\"Programm Files"\Contech-Eagle-Update;C:\"Programm Files"\Contech-Eagle-Update\bin -Dfile.encoding=cp850 Update
    pause
    versucht, aber ich glaub ich bin ienfach auf dem holzweg...

ich hoffe ihr wisst was zu tun ist, danke schonmal
    mfg LEo

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Setz mal den gesamten Programmpfad in Gänsefüßchen, nicht nur Fragmente davon, das könnte dann eher klappen.

Code:
    java.exe -cp "C:\Programm Files\Contech-Eagle-Update";"C:\Programm Files\Contech-Eagle-Update\bin" -Dfile.encoding=cp850 Update
    pause

3. Leodennis

Leodennis Byte

Danke!!
    das frustriert mich jetzt, ich hab wirklich ALLES ausprobiert, nur nicht das!
    nochmal danke! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page