1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pfälzer Saumagen

Discussion in 'Smalltalk' started by googler21, May 31, 2011.

1. googler21

googler21 Byte

Hallo

Da ich öfters in Luzdwigshafen Stadt Ludwigshafen am Rhein bin esse ich dort auch immer meine Leibspeise den Pfälzer Saumagen.

Würdet Ihr den auch mögen und essen wollen?

Pfälzer Saumagen ? Wikipedia

Bitte mal euer Statement posten.

Danke interessiert mich einfach mal so vom Pfälzer zu Nichtpfälzern;)

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich mag Erdbeerkuchen mit viel Schlagsahne, da könnte ich mich reinlegen. :jump:

3. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Erst einmal ist es der Name Saumagen, der mich abstößt und außerdem auch die Zutaten, die bestimmt sehr kalorienreich sind.
    Außerdem verbinde ich das Gericht "Saumagen" mit Helmut Kohl, so dass dadurch auch nicht gerade mein Appetit gesteigert wird.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich habe schon gegrillten Hund, Schlange, unbekannte Fischsorten und nicht definierbare Gerichte gegessen, warum sollte ich keinen Saumagen probieren wollen.
    Und wenn ich etwas an Nahrung verweigern würde, nur weil das jemand gerne gegessen hat, den ich nicht mag, dann würde mein Speiseplan wohl ziemlich mager aussehen.
    Mein Lieblingsgericht: Kohl und Pinkel, klingt auch nicht besser als Saumagen. :)

5. TAXlDRlVER

Manche machen sich vor nichts bange! Allein die Vorstellung, ich müsste meinen besten Freund essen, treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn.

Für mich hat Essen auch was mit Genuss zu tun. Ich stopfe es nicht alles in mich hinein. Das würde ich vielleicht machen, wenn ich mit einem Flugzeug in unwegsamem Gelände abgestürzt wäre und es nur ums nackte Überleben gehen würde.

Kohl mit Pinkel heißt's wohl nur in Norddeutschland.
    Bei uns heißt es Grünkohl mit Einlage. Mit geräucherter Mettwurst (aber nur von einem bestimmten Metzger) esse ich es im Winter auch recht gern.

6. EBehrmann

War nicht mein Hund, also nicht mein bester Freund. Mein bester Freund ist auch kein Tier, obwohl ich meinen Hund gern habe.
    Für mich auch, aber auch deshalb probiere ich gerne neues, wenn ich es dann nicht mag, muss ich es ja nicht wieder essen.

Pinkel ist keine geräucherte Mettwurst, eher eine Art Grützwurst.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pinkel
    Kohl und Pinkel kann ich auch im Sommer essen.

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich würde meinen besten Freund nie als Hund oder Schlange bezeichnen. "hey, du Spacko" vielleicht mal.

8. TAXlDRlVER

Ah so........

George Bernard Shaw hat einmal gesagt:

"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht."

9. TAXlDRlVER

Den möchte ich mal sehen, der mir bei diesem Bild sagt: "Da könnte ich so reinbeißen, lecker!"

10. EBehrmann

Ich esse Tiere

Ich esse Schwein, waren mal niedliche Ferkel.
    Ich esse Rind, sogar Kalbfleisch von niedlichen Kälbchen.
    Ich esse Karnickel, jahrelang auch eigene, waren mal niedliche Häschen.
    Und so weiter und so weiter.

Alles Tiere, mich stört so manche Art der Tierhaltung, aber das ist eine andere Sache.

So reinbeißen vielleicht nicht, aber mit Messer und Gabel, dann aufschneiden? Eine grobe Leber- oder Rotwurst sieht im Darm auch nicht viel besser aus.

11. TAXlDRlVER

Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich auch Tiere esse. :(
    Aber ich esse nicht täglich Tiere, sondern nur ab und zu.
    Außerdem verspeise ich nur Nutztiere, keine Haustiere.
    Ich würde niemals einen Hund, eine Katze oder einen Wellensittich essen, auch kein Huhn, Gans oder Kaninchen, welches ich selbst großgezogen habe und mir vertraut geworden ist.

12. EBehrmann

Wo besteht der Unterschied. Und was hier Haustiere sind, sind anderswo Nutztiere.
    Da weißt Du dann wenigstens, wo es herkommt und wie es gehalten und getötet wurde.

13. TAXlDRlVER

Dann weiß ich auch was. :rolleyes:

Ich hatte mal eine Bekannte, die sich auf ihrem Grundstück eine Menge Hühner hielt. Sie hat damals zu mir gesagt: "Ich könnte niemals eines von meinen Hühnern töten oder töten lassen. Sie sterben alle an Altersschwäche bei mir."

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, das ist lecker, aber im Moment könnte sein, dass man davon Schluckauf kriegt: *ehec* ... *ehec* ... :heilig:

15. googler21

googler21 Byte

Aber des schmeckt echt lecker

16. tempranillo

tempranillo Guest

Jo. Seitdem in unserer Straße die Katzen knapp werden, müssen wir uns auch mal nach Alternativen umsehen.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:idee: Krokodil soll nach Hähnchen schmecken.............!

Gruß kingjon

18. EBehrmann

Die werden ja nicht umsonst auch Dachhasen genannt.

19. TAXlDRlVER

Ich finde, du wirst immer geschmackloser. :aua:

Dann gibt's auch noch Bordsteinschwalben. Hast du davon auch einmal gekostet?

20. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Ich hatte noch keine Gelegenheit den zu kosten, würde es aber gerne mal tun.

Share This Page