1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pfeifen und Knistern - Masterpiece 2440

Discussion in 'Hardware allgemein' started by RobinS, Dec 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RobinS

RobinS ROM

Pfeifen und Knistern beim Notebook Gericom Masterpiece Radeon 2440 XL

habe ein Problem mit Gericom Masterpiece Radeon 2440 XL
    Zur Zeit warte ich auf eine Antwort von der Fa. Gericom.
    Vielleicht hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann zu Lösung beitragen.

Anbei meine Mail an Gericom support@gericom.com

Sehr geehrte Geschäftsleitung der Fa. Gericom,

vor Kurzem, d.h. am 16.11.02 habe ich mir das Notebook

Gericom Masterpiece Radeon 2440 XL DVD/CDRW
    15? TFT P4 2400 512 MB 40 GB Combo
    GBX623900263
    SINI: 7905550001

beim Media Markt im Einkaufszentrum Bochum angeschafft.

Nachdem ich über insgesamt 8 Stunden Softwareinstallation und Einrichtung hinter mir hatte, stellte ich nach ein paar Tagen mit Enttäuschung fest, dass das Notebook im Akkubetrieb Pfeif-, Pieps- und Knister-Geräusche auf der Rückseite in der Nähe des Kühlkörpers/Lüfters von sich gibt.
    Darüber hinaus verliert der Akku über Nacht die gesamte Energieladung.
    Beim Einschalten des CD-Players oder herausnehmen des Akkus verstummen die lästigen Geräusche.

Ihre Hotline konnte mir am 27.11.02 nur die Bestätigung geben, dass das Problem schon öfters gemeldet wurde, aber keine Lösung von Seiten Gericom bekannt sei.

Ein Anruf des Media Markt Servicetechnikers bei Gericom brachte nur eines zum Vorschein:
    Das Gerät darf nach Gericom eingeschickt werden, Reparaturdauer ca. 14 Tage.

Was defekt ist und gemacht werden soll, und wieso es so lange Dauern soll keine Auskunft.

Ich muss mit dem Notebook täglich Arbeiten und kann keine 14 Tage Däumchen drehen und dann anschließend noch mal 8 Stunden Software installieren und einrichten.

Was ist mit Ersatzgerät und sofortigem Plattentausch bei Media Markt? Können Sie das organisieren?

Was verursacht die Geräuschkulisse beim Masterpiece 2440 XL, siehe entsprechende Beiträge bei www.spotlight.de. Wie wird der Fehler beseitigt bzw. was muss getauscht werden?

Das Notebook ist sonst erstklassig, und es ist liegt in Ihrer Hand wie sich der Ruf der Serie entwickelt.

Wie können Sie mir und anderen helfen?

Mit freundlichen Grüssen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page