1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pfeil im Icon verkleinern

Discussion in 'Windows 7' started by Hummer, Apr 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hummer

Hummer Megabyte

HP-Netbook mit Win7 Starter.

Die Linkicons auf dem Desktop haben wie üblich links unten ein Pfeilsymbol damit das Icon als Icon eines Links erkenntlich ist.
    "Früher" unter Win2K und XP gab's TweakUI. Damit konnte man u.a. den Pfeil entfernen oder (viel besser noch) verkleinern.

Gibt es die Möglichkeit auch unter Win7Starter?

Der Pfeil versaut die Optik der Icons völlig.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Verkleinern :nixwissen...aber löschen:
    Regeditor öffen und
    "HKEY_CLASSES_ROOT" öffnen, hier suchst du nach dem Ordner "Inkfile", dann im rechten Fenster den Schlüsseleintrag "IsShortCut" löschen. Windows neu starten und nun sollte der üble Pfeil Geschichte sein...

3. Hummer

Hummer Megabyte

Danke. Ich will aber kleine Pfeile..............:cool::rolleyes:

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Dann suche nach dem Programm => Vista Shortcut Manager , dieser soll auch bei WIN7 funktionieren....

5. dieschi

dieschi CD-R 80

@X-Man
    Du weisst aber das du mit dem Tipp die Funktionalität der Taskleiste zerstörst?
    Wenn du die Verknüpfungspfeile auf diese Weise ausblendest kannst du keine Programme mehr in die Taskleiste anheften ...

Hier wird erklärt wie es auch ohne die Taskleiste zu ruinieren, funktioniert ;)

#@Hummer
    Der Tipp könnte ein Ansatz sein wie du anstatt der normalen mit einem eigenen Bild kleinere Pfeile dort hin bekommst ...
    Ich habs noch nicht getestet aber vom Prinzip her müsste es so gehen ...

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Systemsteuerung>Darstellung und Anpassung>Design ändern>und dort auf Mauszeiger ändern

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn an der Registry gespielt wird, muss ich davon auch ausgehen, dass dieses auch mein System ruinieren kann.

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Wäre es dann nicht besser gewesen gar nichts zu schreiben bzw. wenigstens darauf hinzuweisen ?

Weil es geht ja auch ohne die Taskleiste zu zerstören ...

@neppo
    Was haben die Mauszeiger mit dem Verknüpfungspfeil in den Desktop-Symbolen zu tun?

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja, da muss ich dir recht geben! :o

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ach warum?
    Nun nimm zb den Cursor Pfeil aro_ew| und Speicher den unter „SHELL32.DLL“ im Ordner „\Windows\System32“ ab, dann hast dein Querpfeil im Icon.
    Hummer trau ich das zu, und jedem anderen sei gesagt vorher ein Wiederherstellungspunkt setzen, vor dem Basteln, dann geht das System nicht flöten.
    Natürlich kannst auch was eigenes Entwerfen mit InfranView.
    Oder man nimmt zb ExtMan oder schaut hier mal nach

http://ziomekorko.deviantart.com/art/Windows-Seven-icon-pack-121312339

Gruß
    neppo

Last edited: Apr 7, 2010
  11. Hummer

Hummer Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page