1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pflichtangaben in Emails

Discussion in 'Office-Programme' started by catwoman858, Apr 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,
    ich habe folgendes Problem. Nach §35a GmbHG müssen in Geschäftsbriefen sogenannte "Pflichtangaben" gemacht werden. Es existiert neuerdings eine Empfehlung des Gesetzgebers, diese Pflichtangaben auch in Emails zu machen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis aus der Empfehlung eine Verpflichtung wird - siehe Faxvorlagen. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, evtl. im Exchange, diese Pflichtangaben im Standardformular zu hinterlegen, so dass alle Nutzer generell beim Erstellen einer Mail dieses Formular im Zugriff haben?
    Schönen Tag noch und Gruss
    Catwoman858

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Unter diesem Aspekt ließen sich hier viele kommerzielle Seiten bewerben......und ich glaube, dass die Nutzungsbestimmungen auch dahingehend sinnvoll sind.

salve

3. Hallo Plinius,

habe ich gelesen und verstanden. Danke für den Hinweis.

Kurze Frage bleibt aber trotzdem noch.

Wenn eine Lösung auf einer nicht kommerziellen Webseite genau beschrieben wird, warum darf ich dorthin nicht verweisen. Macht doch keinen Sinn 3 Seiten abzutippen, wenn jemand nach Netfolders fragt?

Gruß

Oliver

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Guten Abend und bitte Nutzungsbestimmungen lesen und befolgen, in diesem Fall Punkt 12.

salve

5. Das Problem bei der Signatur ist aber, dass jeder diese ändern kann und diese local gespeichert werden. "Catwoman 858" hat hier schon recht, über eine zu implementieren Vorlage wäre diese Schützbar.

Bei 25 Leuten in der Firma hätte ich keine Lust den Verantworlichen zu spielen, wenn jeder an seiner Signatur feilt, weil ihm dies oder jenes nicht gefällt.

Von daher einmal auf http://www.docuotlook.de gehen, da steht irgendwo, wie das mit einer Datei geht, die man/fru auch sicherlich schützen kann.

Ansonsten bei DocOutlook mal ins Forum posten.

Gruß

Oliver

---
    Bitte keine URLs als Signatur verwenden!
    Profil dafür nutzen!
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 24.04.2003 | 21:55 geändert.]

6. O.K., die Signatur ist aber anwenderspezifisch und wird für jeden User einzeln eingerichtet. Man könnte im Netzt eine Vorlage hinterlegen, die zur Erstellung dieser Signatur verwendet werden soll. Meine Frage ist jedoch, ob es eine serverbasierte Lösung gibt, so dass die Pflichtangaben in jedem Email-Formular bereits hinterlegt sind.

7. Ich möchte es mir ersparen, jeden einzelnen User anzufassen und die Signatur einzurichten.Ich möchte das Problem mit einer Standardeinstellung erschlagen.

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Warum werden diese Pflichtangaben nicht als Signatur angefügt?

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

du darfst natürlich auf Seiten verweisen wenn dort eine Lösung zum gestellten Problem zu finden ist!

Was du nicht machen darfst ist in deinen posts für deine eigene Webseite zu werben!
    Dafür ist einzig das Profil da!

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page