1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pgp installiert und nichts geht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rka2000, Aug 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rka2000

rka2000 ROM

Ich habe unter XP Pro PGP 7.03 FW von der PC-Welt Heft CD installiert. Installation verlief prima. Nach dem Neustart des Rechners kam die lapidare Meldung "Cannot establish connection with the PGPsdk service" . Seitdem ist auch das komplette TCP/IP "vernichtet", soll heissen: keine Verbindung über DFÜ mehr möglich (Fehler 720), bei der Netzwerkkarte sind zwar die TCP Einträge noch da, ebenso wie beim DFÜ-Netzwerk. Beim Versuch Verbindung reparieren kommt nur: TCP/IP Einstellungen konnten nicht abgefragt werden. Auch eine Reparatur Installtion von XP blieb erfolglos. Kann mir bitte einer sagen, wie ich TCP/IP und evt PGP wieder zum Laufen krieg?

2. rka2000

rka2000 ROM

ok mittlerweile hab ich eines knowledgebase artikel tcp/ip mit NETSH INT IP RESET neu aufgesetzt, aber alles noch beim alten, irgendwie haben die netz- und dfü-adapter keinerlei bindung mehr zu tcp/ip

3. rka2000

rka2000 ROM

danke für die schnelle Antwort, aber TCP/IP lässt sich unter XP nicht deinstallieren

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Mein erster versuch wäre TCP/IP zu deinstallieren, neu booten und neu zu installieren.

Ich habe zwar keine Erfahrung unter XP aber unter NT 4.0 hat genau das oft geholfen wenn irgendwas im Protokoll nicht mehr gestimmt hat.

Da hat kein Reparaturversuch geholfen und es ging so schneller.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page