1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Phänomene unter ME

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by saturncom, Dec 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saturncom

saturncom Byte

Kennt ihr das auch?
    Eigentlich denkt ihr, dass ihr ein gutes, stabiles und sauberes ME-System habt, aber plötzlich treten unerklärliche Phänomene unter Windows auf?

Ich habe beispielsweise meinen PC neuinstalliert und zwar ganz sauber und ordentlich und immer ein Programm nach dem anderen und plötzlich funzt mein CD-ROM-Autostart nicht mehr.

Ich meine, HÄH? Wieso bitte?

Im Geräte-Manager steht "Benachrichtigung bei Wechsel" bei den Laufwerken als aktiviert. Was nun?

2. sclub8

sclub8 Byte

ich wollt nur mal sagen, dass du da irgendwie recht hast...
    kenne zwar nicht dieses phänomen, aber du startest den pc, startest winamp willst eine datei abspielen, und plötzlich reagiert der pc nicht mehr...
    oder ähnliches...gerechtfertigt oder nicht ich hab vor 2 wochen auf win xp pro geswitcht...kann ich nur jedem mit halbigs schnellem prozessor empfehlen, aber ich bin nicht hier um werbung zu machen :D

3. Chacky

Chacky Megabyte

hi

also ich habe von diesen phänomänen noch nie gehört.

doch beim virtuellen speicher, es war aktiviert, dennoch gab es eine fehlermeldung wo ich das aktivieren sollte.

achso, und das bei der deinstallation von norton antivirus 2001 keine symbole mehr im ordner systemsteurungen waren,
    doch die daten waren vorhanden wenn man danach suchte
    irggendwie *.clp oder so was eingeben bei suchen

chacky

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@saturncom:
    Wenn du nicht immer in der Windows-Registrierung rumwühlen willst, kannst du diese und noch eine Menge anderer Einstellungen mit Hilfe von TweakUI1.33 Deutsch erledigen.
    Das Tool gibt es für Win9x/NT/2000 und wurde von MS-Programmierern gemacht. Hier kann man es runterladen:
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831141.html
    Zum installieren mit der rechten Maustaste auf die .ini-Datei klicken und dann installieren wählen.

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich stimme bei deorollers tipp zu!
    Hol dir tweakUI und aktiviere damit den Autostart!

Warum der Autostart deaktiviert sein könnte?
    Naja, Brennprogramm isntallieren reicht in manchen Fällen schon aus, Steganos Security Site z.b. schaltet den Autostart ab dami der PC gesperrt werden kann, etc. ...

Es muss also nicht unbedingt an ME liegen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page