1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Phänomenon...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Emperor8RX, Apr 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Also: (AN ALLE)

es gibt keinen schwarzen dicken Chip mit VIA, sondern einen dicken gelben mit Elitegroup;

mit dem BIOS - muss ich mal nachschauen, vielleicht wird das was; genau dasselbe könnte ich mit der GFX/Soundkarte probieren; weil das eine Onboard-Soundkarte ist, könnte das natürlich sein, nur ich hab im mom keine andere die ich einbauen kann, mit der GFX siehts genauso.

RAM kann ich gerne mitteilen, was ich hab - nämlich 2x256 DDR, NoName;

Wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte, dann sagen alle 3d-Anwendungen "directx comaptible display adapter required; das ist so als würde man, um das Blut aus einem Kratzer auf dem Kopf zu stoppen, einen Druckverband um den Hals legen;

@Ede: Emperor war schon vergeben, ebenso wie Emperor200 ;-)

2. carlux

carlux Megabyte

Hallo Karl,
    na danke, schon wieder so einer.
    Er hat weder verraten, was für einen Proz, Mobo, Chipsatz, GraKa er hat.
    Der lacht sich doch kaputt (dumm kann er ja nicht sein mit seinem check/failure ;)).

Gruß
    Ferdi

3. ede

ede Kbyte

hi emperor8rx (scheissname wenn man ihn schreiben muss, sorry nicht gegen dich),

ähem, grafikkarten-treiber mal upgedatet?
    schalt mal die hardware-beschleunigung deiner graka ab, läufts dann sind es die treiber!

hth ede

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

überprüfe mal die grafikkarte und SOUNDKARTE.
    war bei mir auch so ein problem. installation von windows verlief wunderbar. alles installiert. konnte sogar moohuhn spielen. dann wollte ich noch andere games installieren. ging nicht oder nur mit mehreren versuche.

grafikkarte ausgetauscht ging alles wieder. toll.
    dann wieder abstürze. alles ausgetauscht. sogar die kabel. problem nicht behoben.

andere soundkarte rein und es klappte wieder alles.

5. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

also:

defekte rams hatte ich vorher tatsächlich, die wurden aber im laden ausgewechselt - check;

via 4in1 - kenn ich nicht; failure;

directx8.1 (auch wenn ich schon sagte dass das auf directx bei mir nicht ankommt); check;

dxdiag.exe sagt es gibt keine probs; check;

mein board ist von elitegroup; weiß ned ob das ein via-bord ist; failure;

neueste systemtreiber auf jeden fall; check.

Sorry für die Checkliste, aber das waren auch ziemlich viele Fragen ;-)
    [Diese Nachricht wurde von Emperor8RX am 22.04.2002 | 12:25 geändert.]

6. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

das gilt ausnhamslos für ALLE directx-versionen, die ich hatte - angefangen bei 6.0 und beendet bei 8.1 :-( Übrigens, Fehlermeldungen bekomme ich mannchmal auch (selbstverständlich mit dem anschließenden Back-to-Desktop): bei Max Payne, dass er einen Fehler durch eine ungültige Seite in sich selbst verursacht hat, bei Serious Sam, dass er dasselbe im ENGINE.DLL verursacht hat, usw.
    [Diese Nachricht wurde von Emperor8RX am 22.04.2002 | 12:10 geändert.]

7. mheiker

mheiker Byte

tag.

ich bin mir nicht sicher, aber so was ähnlicher hatte ich auch schon mal ( bei mir kam allerdings eine fehlermeldung). versuch doch einfach mal, eine neuere direcX version zu installieren. könnte vielleicht helfen.

mfg
    mathias

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Was genau für ein Board hast Du? Und was für RAM (DDR oder SDR, NoName oder Marke, welche Marke?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page