1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

phantom festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by am dransten, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bitte: :nospam:
    meine wd1200bb von western digitl macht wenn sie alleine is nur klack geräusche im sekundentakt und des wars. hab extra neuen controller besorgt aber des hat auch nich geholfen.
    hab sie momentan als slave laufen und wird sogar unter windows als gerät im manager erkannt. Bloß als festplatte wird sie nich akzeptiert, denn ich muss mit nem tool des herstellers jedesmal aufs neue suchen lassen bis sie im arbeitsplatz auftaucht. Naja sie ist also da und zwar als ein laufwerk und nicht als die diversen partitionen die sie eigentlich haben sollte.
    Zugriff is auch nich möglich und xp verlangt ständig neues formatieren aber dann stellt erfest, dass die formatierung nicht abgeschlossen werden kann.
    andere tols wie partition magix ham ne bad partition table(> also fehler) ode beschweren sich über kabel probleme (-> was quatsch is) oder finden einfach gar nix.:bahnhof:

ich bin zwar nich blöde aber von festplatten hab ch leider überhaupt keine ahnung und bide daher um geduld mit mir:aua:
    danke für jede hilfe
    ach ja der support von western digitl meinte die festplatte is hin aber die darf einfach nich hin sein, immerhin erkkent der pc doch die festplatte und weiß sogar wie groß sie is

jegliche fragen über meine hardware sollte di dxdiag beantowrten

-----------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 6/23/2006, 11:13:12
    Machine name: PC3
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: ASUSTeK Computer INC.
    System Model: A7N8X
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 2600+, MMX, 3DNow, ~2.1GHz
    Memory: 768MB RAM
    Page File: 268MB used, 1608MB available
    Windows Dir: G:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

------------
    DxDiag Notes
    ------------
    DirectX Files Tab: No problems found.
    Display Tab 1: The file ati2dvag.dll is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 2: No problems found.
    Music Tab: No problems found.
    Input Tab: No problems found.
    Network Tab: No problems found.

--------------------
    DirectX Debug Levels
    --------------------
    Direct3D: 0/4 (n/a)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (n/a)
    DirectMusic: 0/5 (n/a)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: RADEON 9500
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: RADEON 9500 AGP (0x4144)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_4144&SUBSYS_00021002&REV_00
    Display Memory: 128.0 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (75Hz)

------------------------
    Disk & DVD/CD-ROM Drives
    ------------------------
    Drive: C:
    Free Space: 30.2 GB
    Total Space: 35.3 GB
    File System: NTFS
    Model: ST3250823A

Drive: D:
    Free Space: 12.9 GB
    Total Space: 35.0 GB

Drive: G:
    Free Space: 108.5 GB
    Total Space: 168.2 GB

Drive: K: (<---der problemfall)
    Model: WDC WD1200BB-00CAA0

Drive: E:
    Model: TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712
    Driver: g:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/3/2004 23:59:54, 49536 bytes

Drive: F:
    Model: TOSHIBA DVD-ROM SD-R5002
    Driver: g:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/3/2004 23:59:54, 49536 bytes

Drive: H:
    Model: Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn die Festplatte "Klack Geräusche" von sich gibt dann ist sie meist hin / defekt. Was sagt denn das Diagnose-Tools des Herstellers zu der Platte ?, noch Garantie auf die HDD ?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Es deutet mächtig darauf hin, dass die Platte entweder beschädigt ist, oder aber nicht ausreichend mit Strom versorgt wird und daher alle Nase lang an- und abschaltet. Also zunächst einmal alle Kabelverbindungen der Platte prüfen, auch einmal die Anordnung der Stromversorgung aller Komponenten ändern (12 V Leitung möglicherwiese zu oft verteilt).

5. also das diagnose gedöns vom hersteller taugt nix bzw sagt mir das die kabel nich richtig wären, das is aber quatsch die jumper stimmen und so is alles im grünen bereich.
    das diagnose tool, das pc welt propagiert, diese everest sagt, dass alles ok wär. des liefert mir sogar alle möglichen daten von drer platte, di das prog nur haben kann, wenn es die festplatte zugreifen kann. mhh deswegen ed ich ja auch vom phantom, es is da aber irgendwie nich so ganz, denn als user bekomm ich keinen zugriff:bahnhof:

6. lasst mich bide nich hängen! es gibt nix was man nich mit genug aufwand und engagment reparieren könnte

7. Wolfgang77

Hast du das Datenkabel einmal ausgetauscht ?
    Oder hänge die Platte einmal testweise an einen anderen Rechner, Fehlereingrenzung.

8. ich besitze blos noch einen ide pc aber der hat exakt die gleichen probs
    jumper einstellung sind wie gesagt auch alle richtig

9. Wolfgang77

Dann ist die Platte mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt, tausche sie aus.

10. es geht nich darum das ich zu arm wär mir ne neue festlatte zu besorgen das dingen is, dass ich die daten haben muss.
    wenn ich die platte noch einmal ans lauf bekomm reicht mir das völlig

11. Sele

Sele Freund des Forums

Eine mechanisch defekte Festplatte kriegst Du nicht zum Laufen. Wenn Dir die Daten so überaus wichtig sind, kommst Du um eine teure Spezialfirma für Datenrettung nicht herum.

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn ne Platte klackert, sind in der Regel die Köpfe beschädigt... da hilft ein Austausch der Platine nix.

P.S: Und schau doch mal bei Gelegenheit :guckstdu: da vorbei...

13. gibt es denn hier nur klug********r?
    ich wollte nur alles mögliche in betracht ziehn und weil der controller nen bissle merkwürdig aussah hab ich haslt nen neuen besorgt.
    ach und für den scherzkeks mit dem duden: originell aber :guckstdu: Verzeihung

14. Wolfgang77

Also wir haben dir jetzt mehrfach gesagt dass die Mechanik deiner Festplatte defekt ist, somit kommst du an deine Daten nicht mehr dran. Du hast eine Backup-Pflicht als Admin deines Rechners, wenn du die nicht umsetzt dann musst du halt mit Datenverlust rechnen / leben, eine Festplatte kann jeder Zeit ausfallen.. das ist nun wirklich keine neue Erkenntnis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page