1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

phenom 9650 auf ASRock N61P-S

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by rote chilli, Aug 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rote chilli

rote chilli Kbyte

also ich habe nene phenom 9650 und ein ASRock N61P-S. Das board hält nur ne 95 W CPU aus deshalb hae ich die finger vom tübertakten gelassen, aber eigentlich ist diese CPU http://geizhals.at/a336808.html mit 2,4 GHz arbeitet und früher hat es sogar eine mit 2,6 GHz gegeben. kann ich da auf 2,6 GHz rauftakten?

2. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Ich versteh dir Frage nicht so ganz.

Wo gab es die gleiche CPU mit nem höheren Takt?

3. rote chilli

rote chilli Kbyte

Naja also AMD hatte vor 2 monaten oder so noch nen ohenom auf dem markt mit 2,6 GHz der auch mit meinem board kompatibel war. also sollte meine CPU doch auch nicht mehr als 95 watt brauchen wenn ich sie auf 2,6 GHz hochtakte oder?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da Dein Board theoretisch bis zum 9850 mit 2,5GHz freigegeben ist, wäre es denkbar, daß Du so weit auch übertakten kannst, ohne daß Dir das Board sofort um die Ohren fliegt ;)
    Natürlich ohne die VCore zu erhöhen.

5. Apple93

Apple93 Byte

Hallo,
    also ich habe auch die gleiche CPU und ein Asrock Board.
    Hab meinen trotzdem auf 2,7 bekommen, aber versuche noch bis 3ghz zu kommen:eek: werde mit eventuell en sli board kaufen mit am2+. viell. komm ich mit dem weiter wie mit dem asrock.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page