1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

phenom 9650

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by rote chilli, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rote chilli

rote chilli Kbyte

würde gerne meinen phenom 9650 überttakten aber wie

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Google kaputt? Sry, aber da findet man sooo viel. Wirklich so viel. Wenn es dann noch Detailfragen gibt, kannst Du hier fragen.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

4. rote chilli

rote chilli Kbyte

das prinzip ist mir schon klar aber den referenztakt muss ich doch im bios eistellen richtig?
    das ist das problem ich find das im bios nämlich nicht

5. grafikpower

grafikpower Kbyte

system posten board etc.

6. rote chilli

rote chilli Kbyte

ASRock N61P-S

7. grafikpower

grafikpower Kbyte

ok gut zu wissen aber schonmal im handbuch nachgesehn

8. rote chilli

rote chilli Kbyte

phenom 9650
    ram:2*2GB ram schreib dann genau
    2 * 500 GB 7200 Rpm (raid 0)
    Netzteil: astra model: ATX 400W 24 Pin SATA

9. rote chilli

rote chilli Kbyte

gibts nicht bei mir weil der Pc von meinem cousin zusammengebaut wurde und ich das nie gekriegt habe

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Du bekommst auf der Seite von Asrock (www.asrock.com) das Handbuch...wie bei allen Herstellern.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ob man damit vernünftig übertakten kann...:rolleyes:
    Ich glaub, da kannst Du froh sein, wenn der Phenom überhaupt stabil läuft.

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

..und da das Board auch nicht zum OC geeignet ist, solltest du es lassen. Es unterstützt eh nur CPUs bis 95W und hat nur eine 3 Phasen Stromversorgung. Wenn du versuchst damit zu übertakten, kannst du CPU und Mainboard schrotten - Die Aussage kommt nicht von Ungefähr, sondern ist in einigen Reviews bestätigt worden, die Hersteller wissen das auch, wesehalb das Board auch nur bis 95W freigegeben ist. 4 Phasen sind Pflicht, insbesondere beim Phenom I in 65nm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page