1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Phenom II X3 720 BE übertakten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Stallion, Jan 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stallion

Stallion Byte

Hallöchen

ich wollte mein X3 übertackten , wie das geht und was ich beachten muss lese ich mir erst einmal zusammen . oder ihr sagt es mir ;P ziel >3.0 GHz

mein system kann man oben ablesen , zum cpu kühler: corsair H50 mit 2 lüftern fur ein schnelleren luftdurchzug .

mein MT ist ein AXP Supernova mit 600 W

case eigenschaften : 1 graka lüfter 2 lüfter die luft reindrucken und 2 die se wieder rausbefördern

sodele bis dene sky ;)

Last edited: Jan 8, 2010
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hättest ein Board ab SB 710 (am besten Gigabyte)könntest versuchen den 4 Kern freizuschalten.
    Aber ich frag mich für was du deine CPU übertakten willst die ist eh leicht stark genug für deine verbaute Grakka.

3. Stallion

Stallion Byte

den satz habe ich net so verstanden . Kernfreischalten Tja ,ich weiß ja auch nt ob der 4 kern überhaupt fähig is zum arbeiten , könnte ja sein das er unable to work ist.

darum wollte ich OC´n ,würde er auch aktivirt bleiben wenn ich zum freund gehn würde der auch das besagte board hat und den freischalten würde?

gruss

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da musst Du das Board schon selber haben, sonst bleibt die Freischaltung nicht aktiv. Imho wird da beim booten was am CPU microcode gedreht, und zwar nich einmalig, sonder halt bei jedem Systemstart...

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du die HD 4650 in Verbindung mit dem X3 720 laufen?
    Den Satz den du nicht verstanden hast sollte heissen für welche Anwendung die CPU zu lahm ist.
    Wenn es ums gamen geht wird dir das OC der CPU nichts bringen weil die Grakka limitiert.Da gehört eine HD 4890 od.zumind.eine HD4870 1GB rein die kann damit was anfangen.Netzteil muss dazu dann auch stark genug sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page