1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Phenom II X4 wird nicht erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by LaCHiii, Nov 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LaCHiii

LaCHiii Byte

Hallo,

so, nun habe ich endlich eine neue CPU, der auch die Wattzahl entspricht :cool:

nun habe ich aber das Problem, dass die CPU irgendwie nicht erkannt wird.
    Unter Systemeigenschaften steht "model unkown" :confused: ...
    Den Treiber habe ich bereits installiert...muss ich ein Bios Update durchführen?...Wenn ja, wie geht das? hab sowas noch nie gemacht :eek:
    Wäre schön, wenn mir jemand dabei helfen könnte...auch weil die CPU nicht auf "Sparflamme unter idle läuft...

CPU: Phenom II X4 925
    Board: XFX 8300

Gekauft hatte ich eigentlich einen Phenom II X4 810, aber kam der 925èr an...hoffe, dass er wenigstens gleichwertig ist und ich ihn irgendwie installieren kann...

2. Jpw

Jpw Megabyte

Wird die CPU beim Hochfahren richtig erkannt? Gruss Jpw

3. LaCHiii

LaCHiii Byte

Weiss ich nicht? Wo kann ich`s nachschauen? .....Also booten geht ganz normal, wie immer. Unterm Bios steht er auch als "unkown processor"

4. Jpw

Jpw Megabyte

Beim Bootvorgang wird ganz am Anfang der Prozessor und die Ram's angezeigt.
    Gruss Jpw

5. LaCHiii

LaCHiii Byte

da wird mir nichts angezeigt....auch nicht, wenn ich`s pausiere...steht nix vom prozzessor da...wie gesagt, im bios steht er auch als unerkannt drin:confused:

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Der X4 925 ist für dem AM3-Sockel konzipiert. Kann sein, dass er nur eingeschränkt auf einem AM2+ Board läuft.
    Evtl. ist auch ein BIOS Update erforderlich, damit er richtig erkannt wird.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. LaCHiii

LaCHiii Byte

ich weiss, dass er nicht in der liste steht...hatte ja auch einen 810èr bestellt...aber kam eben der 925èr an...

das mit dem bios update hatte ich ja gleich als erstes gefragt...wie man soweas macht? hab davon nicht wirklich eine ahnung:confused:

anzumerken ist, dass cpuz und everest den prozessor erkennen...nur halt windows und das bios nicht

9. LaCHiii

LaCHiii Byte

und er wird doch nicht wirklich erkannt??? oder doch?? ich weiss nich...
    hab mal nen screenshoot gemacht

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      40.5 KB
      Views:
      32
  10. deoroller

Die CPU wird nicht korrekt erkannt. Es ist eine AM3-CPU.
    Schicke sie wieder zurück.
    Da hilft auch kein BIOS-Update.

11. LaCHiii

LaCHiii Byte

Jetzt wirds interessant:

925èr für AM2+

925èr für AM3

was ist zwischen den beiden CPUs der Unterschied? die gibts doch jetzt nich wirklich einmal für AM2+ und AM3??...

Also, ums mir nich ganz so kompliziert zu machen, wäre die beste Alternative, die CPU wieder zurück zu schicken und den 810èr liefern lassen oder?

12. deoroller

13. LaCHiii

LaCHiii Byte

Boah :aua: warum muss das alles in der heutigen Zeit nur so kompliziert sein???...

ja na dann schick ich die CPU zurück und der soll mit die 810èr schicken, die ich ja auch eigentlich gekauft hatte...
    was mich wundert ist, dass die 810èr CPU auf der Liste als AM3 angegeben wird....aber auf meinem Board laufen soll??...
    Ich blick da langsam nich mehr durch zwischen AM, AM2, AM2+ und AM3 :was:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page