1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

philips 109 S20 monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by rokkon, Aug 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rokkon

rokkon ROM

hi. hat jemand diesen monito? ich hab ihn mir heute gekauft und empfinde das bild bei 1280x1024 als etwas verwaschen... nur ein bisschen. nun ich frage mich halt ob das normal ist oder ob ich den monitor umtauschen sollte.
    wenn ich die wiederholfrequenz auf 60hz stelle ist alles scharf, aber 60 hz sind keine freude....

2. rokkon

rokkon ROM

also bei 1280x1024 kann er laut datasheet 85khz

3. tk1601

tk1601 Kbyte

Wie sieht es mit einer kleineren Auflösung aus? Wieviel kHz kann den dein Moni? Es kann nämlich auch an einer zu geringen Zeilenfrequenz liegen, so das der Moni diese Auflösung nicht gescheit darstellen kann.

T.K

4. rokkon

rokkon ROM

na das ist ja grade mein problem, bei den höheren frequenzen ist das bild verwaschen. wenn ich eine niedrige rate ist alles scharf, aber dafür flimmert natürlich das bild :-/

5. tk1601

tk1601 Kbyte

Welche Bildwiederholfrequenz hast Du denn in Windows eingestellt?
    Vielleicht mal einen höheren Wert einstellen.

T.K

6. rokkon

rokkon ROM

ach ja das hätt ich vielleicht sagen sollen...
    grafikkarte ist LeadTek Geforce4 Ti4200

monitortreiber sind ok denk ich, ist ein plug n pray monitor, er hat beim ersten mal einstöpseln gleich die richtigen treiber auf der windows (98) cd gefunden.

zu den grafikkartentreibern muß ich sagen das ich mir nicht sicher bin, ob die leadtek treiber oder die nvidia referenztreiber installiert sind (hab ich nicht selber gemacht).
    aber das sollte eigentlich keinen unterschied in der bildqualität machen?

7. tk1601

tk1601 Kbyte

Was für eine Grafikkarte hast Du denn? Treiber für Moni installiert?

T.K

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page