1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHILIPS 170c TFT PROBLEM!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Julix, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julix

Julix Byte

Hallo!

Ich habe einen PHILIPS 170c Flachbildschirm , 17Zoll.
    Jedesmal wenn ich ein Spiel starten möchte kommt immer ein schwarzer Bildschirm mit dieser Fehlermeldung:

Diese Auflösung habe ich aber genauso eingestellt , und es half nichts...(Bzw. diese Auflösung war von Anfang an eingestellt)
    Im Wondows , oder wenn ich Videos im Vollbildmodus gucke , ist alles ganz normal unf fnuktioniert.Doch bei Games leider nicht.... :(

Bei Unreal Tournament 2004 gab es mal die Funktion "Im sicheren Modus starten" , dort konnte man dann bevor man in das Spiel hineingeht , die Auflösung festlegen , dies hab ich dann zu 1280x1024 gemacht , und dann gings.
    Bei alle den anderen Spielen gibt es diese Funktion leider nicht...
    Was soll ich tun? Bitte helft mir!:bet: :bitte:

Gruss,
    JuLi

Achja: Ich habe eine NVIDIA GeForce FX 5700VE.

p.s.:Jemand anders hier im Forum hatte mal ein sehr ähnliches Problem , allerdings habe ich einen neuen Thread aufgemacht , da es sich ja nicht um genau das selbe Problem handelte....Also nicht wundern , ich habe nämlich auf dieses veraltete Thema auch geantwortet , doch wenn ihr mir helfen könnt, dann antwortet doch bitte hier herein , ok? DAnKE!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst eine feste Frequenz für 3D Spiele im DirectX Diagnosetool dxdiag (unter Start-Ausführen starten) einstellen.
    Dort unter "Weitere Hilfe"->"Ausser Kraft setzen..." 60 eintragen.

3. Julix

Julix Byte

@deoroller: Erstma sehr vielen Dank für deine Antwort!:)
    Dies habe ich nun auch gemacht , doch leider blieb alels beim alten. Also diese Fehlermeldung kommt immer noch in Verbindung mit demschwarzen Bildschirm...:confused:

Also ich sollt doch nur un ter "Ausführen" dxdiag eingeben und dann unter weitere hilfe , ausserkraft setzen dann "60" eintragen oder??

Habe ich was falsch gemacht , wenn ja was?
    Und was habe ichda eig eben eingestelllt?:bahnhof: :rolleyes:

Gruss,
    Juli

4. Julix

Julix Byte

Sorry for Doppelpost...
    Aber hab gerade mich in diesem DirextX Diagnoseprogramm mal umgeschaut...
    Dann bin ich auf "Anzeige"
    Und habe dann "DirectDraw testen"
    Der test war komplett erfolgreich.
    Dann habe ich "Direct3D testen"
    Bei diesem TEst waren die ersten beiden tests erfolgreich doch , dann als es sagte:
    Hat es nicht funktioniert , es kam mal wieder die gewohnte Fehlermeldung mit dem schwarzen Hintergrund Bildschirm....
    Was soll ich machen?
    Habe ich jetzt meinen Felher entdeckt???

Achja: Ich habe DirectX 9.0c . Falls euch das helfen kann...

5. magic11

magic11 Byte

Was hast du für eine Treiber-Version installiert. Versuchs mal mit einer anderen, oder installiere den Treiber neu.
    Ich hab den gleichen Monitor Philips 170C4 und verwende die Version nVIDIA ForceWare 78.01 mit einer GeForce 6600 GT AGP.
    Hatte noch nie ein derartiges Problem.

LG magic11

6. Julix

Julix Byte

Ok...
    Wo seh ich denn welche Treiber Version ich habe, und wo kann ich mir neue Treiber runterladen?

Ich hatte dieses Problem bei meinen ganzen TFTs davor auch nciht...

7. magic11

magic11 Byte

Also, diese Informationen findest du hier

Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager/Grafikkarte/NVIDIA GeForce FX 5700VE/rechte Maustaste/Eigenschaften ... hier sollte die Treiberdaten angezeigt werden !

Nvidia-Treiber findest du hier --> http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Achte bei der Suche, daß du die Suchkriterien richtig eingibst !

Viel Erfolg magic11

8. Julix

Julix Byte

Hey DANNNKEEE!
    Treiber runtergeladen , installiert... ALLES FUNZT!!!

Riesen Dankeschön!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page