1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Philips CCU7740N WLAN + Win 7

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dorich, Aug 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dorich

Dorich Byte

Habe ein problem habe seit donnerstag Alice mit einem WLAN IAD 4421.
    Ich kann keine verbindung zwichen dem stick und dem modem herstellen, hab alles versucht und mit Alice getelt. die können mir nicht weiterhelfen.
    auf win XP geht es wunderbar mit der Philips software. Unter Win 7 bekomme ich die Software nicht zum laufen. Habe immer das problem das der stick nicht von der software erkannt wird. Die Win WLAN software funzt net weil das Modem WSP hat und die von Win nicht unterstützt wird, aber von der Philips Software.

Wie bekomme ich es jetzt auf die Reihe das der stick läuft??

p.s. infos zum system findet ihr in meinen System

mfg Dorich

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du dir den neusten Treiber von der Philips Homepage für den WLAN-Stick runter geladen? Dann darauf achten, dass er für 32 oder 64 Bit Win 7 geeignet ist, je nachdem was du da hast.

3. Dorich

Dorich Byte

Ja denhab ich und der ist eigendlich nur für vista 32 und 64 bit geeignet. aber unter win 7 gibt es ja den kompatibilitäts modus und die soft läuft hat blos das gerät also den stick nicht gefunden. hab gedacht das es am win 7 treiber ligt der ja autom. installiert wird und den von philipst bekomm ich net hin zum installieren

mfg dorich

4. deoroller

Wird der Stick überhaupt als neues Gerät erkannt? Im Gerätemanager kann er auch als unbekanntes Gerät aufgeführt sein. Normalerweise werden WLAN-Sticks bei den Netzwerkadaptern aufgeführt.

5. Dorich

Dorich Byte

Ja windows erkennt ihn und über den WLAN manager im windows kann ich mich auch zu auch zu anderen geräten verbinden nur hal nicht zu meinen.

mfg dorich

6. deoroller

7. Dorich

Dorich Byte

den haken hab ich schon drausen. beim verbinden über den Win WLAN manager kommt immer das ich den 8 stelligen code eigeben soll der unten auf dem modem steht. leider ist dort keiner. kann auswählen das ich auch einen normal schlüssel eigeben kann. hab ich versucht da kommt "falscher schlüssel oder passphere. wenn ich die verschlüsselung ändere kommt ich soll anmelde infos eigeben die ich leider net habe bzw. nicht kenne.

mfg dorich

8. deoroller

Last edited: Aug 21, 2011
  9. Dorich

Dorich Byte

Hab ich ja alles schon probiert. Einen neuen SSID einen neuen schlüssel.

ohne verschlüsselung funktioniert es aber das will ich nicht.
    sitze gerade vor dem pc und habe mich mit einen unverschlüsselten router verbunden.

mfg dorich

10. deoroller

Hast du auch mal einen einfacheren Schlüssel nur mit Buchstaben und Zahlen versucht?

11. Dorich

Dorich Byte

ja alles probiert bin kurz davor das win zu wechseln. muss doch irgend wie gehn das ich den stick über die software konfigurien kann und nicht übers windows

mfg dorich

12. deoroller

Hast du schon das SP1 installiert?

13. Dorich

Dorich Byte

nee kann ich auch nicht

mfg dorich

14. deoroller

15. Dorich

Dorich Byte

ich würde es ja gern installieren doch dan geht es net mehr weil ...original

mfg dorich

16. deoroller

Wie wäre es mit kaufen? Oder wechsle wieder zu dem vorherigen Betriebssystem. :)

17. Dorich

Dorich Byte

dann wechsel ich halt wieder zum win xp.

danke mfg dorich

18. Dorich

Dorich Byte

hab es doch noch hinbekommen wlan läuft

mfg dorich

19. mikelmon

mikelmon Megabyte

Dann hast du versucht die Wlanverbindung über WPS einzurichten.
    Dies ist eine andere Verbindungsart,als über den normalen Netzwerkschlüsssel.

20. Dorich

Dorich Byte

Nächstes problem mit dem Sch... Alice Modem.

Meine Freundin hat sich ein Netbook gekauft (ASUS EeePC X101 mit Win 7)
    die verbindung funktioniert aber bricht ab und zu ab. Hab alle Verschlüsselungen versucht und immer das selbe.

Kann mir jemand Helfen???

mfg Dorich

P.S. Den selbenm fehler hatte ich auch mit dem Philips-Stick,Win7 und Alice-Modem. Behoben durch 15m Lan-Kabel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page